Beiträge von puppy

    Also, was war denn das für ne, ähhhm, Entschuldigung, blöde Tussi... Hätt ich mich nie im Leben getraut, mich so zu benehmen. Man ist schließlich immer noch Gast im Unterricht und sollte den dann auch nicht unbedingt stören.
    Finde schon, dass man als Praktkant den Schülern bei der EA oder GA mal über die Schultern schauen und mit ihnen reden, ihnen was erklären etc. kann. Aber das muss halt alles ins Unterrichtsgeschehen passen...
    puppy

    Epson stylus photo c84. Hab jetzt auch nen anderen Anschluss benutzt, daraufhin leuchtet kein rotes Licht mehr. Hab aber, oh Wunder, festgestellt, dass der Treiber für den Drucker gar nicht auf meinem neuen Computer ist und werd ihn jetzt wohl suchen müssen. Hab ihn schon im Netz gefunden, Download ist mir aber zu unsicher. Mal weitersuchen...
    Danke auf alle Fälle schon mal für die Tipps!
    puppy

    Es ist ein Epson. Habe aber gerade festgestellt, dass er das Problem nur anzeigt, wenn er über USB-Anschluss drucken soll. Wenn er nicht an den Computer angeschlossen ist, dann leuchtet die Papierlampe nicht auf. Also werd ich eventuell was in den Einstellungen ändern müssen, USB-Kabel hab ich aber schon eingestellt...

    Dann wird es wohl die Feder sein. Schon möglich, der Staub hat sich eventuell ein wenig angesammelt. Aber wie kann ich die reinigen? Muss irgendwie manuell sein, weil er tut ja keinen Ruck...
    puppy

    Also: hier auch noch ein Druckerproblem :( .
    Hab mir jetzt seit langem mal wieder Patronen für den Tintenstrahlducker gekauft, hab sie eingelegt und leider feststellen müssen, dass das gute Teil nicht will: er findet kein Papier, obwohl genug da ist und das lustige rote Lämpchen blinkt tapfer.
    Hat denn jemand ne Idee, was los ist?


    puppy

    Das ist link. Kinder lassen sich ja so stark beeinflussen, besonders wenn sie hören: deine Klassenkameraden machen das auch! Bei meinem Bruder war es damals ebenso. Sollte eigentlich auf eine andere Schule, aber da ja ALLE auf die Schule XY sollten, ging er da auch hin, obwohl von der Fächerwahl überhaupt nicht sein Ding.
    Die Situation ist echt doof, wenn man bedenkt, dass geplant ist, ein weiteres Kind auf die GS zu schicken.
    Hoffe, es klärt sich alles im Guten auf.
    puppy

    Eigentlich ne gute Idee. Könnt mich ja mal über Fitness-Studios informieren. Da gibt`s ja viele solcher Geräte, die ich bei mir zu Hause aus Platz- und Geldmangel ;) nicht aufstellen kann...

    Also, ich setz jetzt mal auf Volumetrics (viel Wasserhaltige Lebensmittel essen) und dazu mit ein bisschen weniger Naschen.


    http://www.novafeel.de/diaet/volumetrics-diaet.htm


    Werd jetzt gleich noch bisschen googeln gehn.
    Hab im letzten Jahr wegen Prüfungsstress mindestens 5 kg zugenommen.


    Und die müssen jetzt, trotz drohendem Refstress, bis zum Sommer aif jeden Fall wieder runter.
    Zum Sport kann ich mich noch nicht aufraffen, muss jetzt aber auch sein. Such etwas gelenkschonendes. Hat jemand, ausser Schwimmen, nen Tipp?


    Danke,
    puppy

    Ja, gestern durfte ich auch noch lustig Autobuddeln, das war dreißig Zentimeter im Boden versteckt.
    Zum Glück hat`s bei uns heut Nacht nimmer geschneit, so dass ich morgen eventuell oder buddeln und kratzen zur Schule fahren kann. Jippie und hurra!


    puppy 8)

    Hi,
    da gibt`s z.B. den Rechenkönig: alle Kinder stehen, LehrerIn nennt eine Aufgabe, wer sie nicht weiss, setzt sich hin. Sind nur noch wenige Schüler übrig, spielen zwei oder drei gegeneinander, bis nur noch zwei übrig sind. Haben die gegeneinander gespielt, so ist der Sieger Rechenkönig und der Verlierer Rechenprinz.
    Problem:
    Die schwachen Schüler kommen weniger zum Zug.
    Andere Variante:
    Ein Ball wird jeweils dem Schüler zugeworfen, der die Aufgabe lösen soll. Hat er sie gelöst, darf er hinsitzen. Wer noch ziemlich lange steht, sollte das Einmaleins auf alle Fälle nochmal üben. :D Muss aber für die Übrigbleibenden ziemlich frustrierend sein, grade wenn in der Klasse Dyskalkulie-Kinder sind :(.
    Dann kann man natürlich noch Spiele machen, bei denen Würfel eine Rolle spielen. Z.B. schreibt man Zahlen von 1-30 auf ein Blatt, würfelt dann mit zwei (oder mehr) Würfeln und lässt die Schüler dann Aufgaben "erfinden", deren Lösung eine der auf dem Blatt noch stehenden Zahlen ist (können auch Subtraktions-/Additions-/Divisionsaufgaben sein). Spielen zwei Schüler gegeneinander, dann hat derjenige gewonnen, der zuerst alle Zahlen vom Blatt gestrichen hat.
    Hoffentlich war das ein bisschen Anregung.
    Viele Grüße,
    puppy

    Wow! wusste gar nicht, dass man sogar die Melodien zu den Texten im Internet finden kann, ohne sich einen beim Runterladen abzubrechen.
    Ich denke, man kann die Melodien auf dem Computer abspeichern und sie dann beim Brennen in Audios umwandeln. Hoffe ich jedenfalls und werd`s gleich mal ausprobieren.
    puppy

    Richtig. Die Eltern hab ich auch rausgelassen.
    Nur nicht so pingelig genau machen, die wollen soviel ich weiss, hauptsächlich die persönlichen Daten (Adresse, Geburtdatum,-ort etc.) und den Bildungsweg wissen. Ehepartner und Kinder würd ich allerdings angeben.
    Gruß,
    puppy

Werbung