Beiträge von LIv

    Hallo zusammen!
    ich muss morgen das Sp einführen..die Einzelbuchstaben kennen die Kinder ja schon, deshalb soll das Ganze auch nicht zu ausschweifend sein. Hätte aber trotzdem gern einen Einstieg bzw. eine kleinen Einführung/Wortsammlung, bevor es an die Übungsblätter und das Buchstabenheft geht (Spinne basteln und Sp aufschreiben)
    Hat jemand eine Idee für einen netten Einstieg? Mit fällt momentan einfach nichts ein..


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!
    Ich suche dirngend Materialien zum Bilderbuch "Der Buchstabenbaum" von Leo Lionni. Beides ist im Internet nur als Abonnet oder mit Mtigliedschaft zu erwerben..


    1. http://www.raabe.de/go/?action…IYCWMUC474EAHHEU3F276TIHG --> RAAbits Grundschule, 53.Ausgabe, 2007, Einzelbeitrag "Der Buchstabenbaum"
    2. https://www.buhv.de/unterricht…ni-lesebegleitmedien.html --> Bausteine Lesen, Leo Lionni -Lesebegleitmedien 1/2009


    Hat diese Materialen zufällig jemand und würde sie mir schicken bzw. verkaufen?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!
    Ich möchte am Montag eine Stunde zum Thema Müllvermeidung in der 1.Klasse machen. Eine weitere Stunde zur Mülltrennung soll folgen.
    Die Klasse hat letzte Woche schon Müll auf dem Schulhof gesammelt (Aktion der ganzen Schule, höhere Klassen waren auf den Feldern rund um den Ort), das Thema ist also ganz passend.
    Zu Beginn will ich im Stuhlkreis über die Aktion sprechen und dann 2 Einkäufe vergleichen (einmal mit viel Verpackungen/Plastiktüte, der andere in einem Korb und möglichst unverpackt..) Damit will ich darauf hinaus, wie wir Müll vermeiden können. Das ganze soll auch auf das mitgebrachte Pausenbrot angewendet werden.
    Würde im Anschluss dann gern ein AB machen zur Sicherung, finde jedoch nichts passendes für die 1.Klasse. Hat jemand eins oder sonst eine Idee wie ich die Stunde abschließen könnte? Habe auch überlegt, den letzten Teil mit dem Pausenbrot am Platz in Partnerarbeit erarbeiten zu lassen...
    Irgendwelche Ideen? Überfordere ich die Erstklässler?


    Liebe Grüße

Werbung