Beiträge von Henna

    Da wir keinen verpflichtenden Nachmittagsunterricht haben, darf die Schulleitung selbst entscheiden, ob und wann es hitzefrei gibt. Dafür wird um 10 Uhr in verschiedenen Klassenräumen die Temperatur gemessen. Ist diese über 26°C (glaube ich), und gibt es nicht genügend kühlere Ausweichräume für die betroffenen Klassen, dann fällt die 5. und 6. Stunde aus. War in diesem Schuljahr schon zweimal der Fall :)

    Finde ich gut! Bei uns wurde in den letzten Jahren nach und nach in guten, zusätzlichen Hitzeschzutz für Fenster investiert, so bleibt es in der Regel unter 25 Grad in den Räumen, selbst bei tropischer Hitze draußen.... Stichwort: Energiesparende Wabenplissees


    ....
    Edit vom Mod:
    Link verändert, damit nicht der Eindruck entsteht, dass sich der Fensterbeschattungswerbefuzzi von vor ein paar Tagen einfach ganz frech einen zweiten Account für einen nächsten Versuch zugelegt hat. Dann müssten wir ja sperren

    die Sprache entwickelt sich, veraltet an manchen Stellen, so ist es auch mit "vonnöten". Viele Wörter werden einfach ersetzt oder verschwinden komplett. Mich erschreckt aber eher die moderne Sprache junger Leute. Die ist ja schrecklich, bietet aber genug Stoff für wissenschaftliche Untersuchungen ;)

    Noch eine Möglichkeit (ohne Abschnitte möglich):
    Die Zeilen, die nicht nummeriert werden sollen, markieren, dann das "Dialogfeld" zu "Absatz" öffnen (z.B. durch Rechtsklick oder den entsprechenden Menüpunkt), und auf der zweiten "Karte" (auswählen mit dem Reiter oben) zu "Zeilen- und Seitenumbruch wechseln". Da anklicken "Zeilennummern unterdrücken" - erledigt.

    danke für die Tipps. Der hier hat bei mir nicht funktioniert. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Werde irgendwann mal wieder damit rumspielen. Jetzt bin ich nur noch genervt von dem ganzen Formatieren :sauer:

Werbung