Beiträge von Fräuleinwunder

    Wo stehen dann da Fakten zu einer erneuten Anstellung/Verbeamtung? Ich sehe da nur was von einer ehemaligen Lehrerin, die jetzt als Nichtlehrerin glücklich ist. Da stellt sich die Frage nach er eutem Einstieg in den Schuldienst doch gar nicht.


    Und warum ist eigentlich ein Blog einer Exlehrerin weniger verdächtig Gerüchte zu präsentieren, als mein Erlebnis?


    Muss ich meine Erfahrung jetzt in einem Blog verwursten, damit sie kein Gerücht mehr sind? Oder reicht es, wenn ich hier die Entlassungs- und die neue Verbeamtungsurkunde hochlade?

    Hi, ich darf mich mal grad einschalten. Bin die Betreiberen des oben zitierten Blogs "Familie trifft Schule" ;)
    Wer auf der Seite weiter runter scrollt, wird einen Artikel finden, in dem ich die Prozedur des Ausstiegs sowie die rechtlichen Begleitumstände sehr genau schildere. (Siehe Link unten) Gerüchte sind das nicht, da letztes Jahr genau so erlebt. Dort findest du auch Infos zum Wiedereinstieg. Es steht jedem offen, neu verbeamtet zu werden, so lange er die Gesundheitskriterien etc. dafür noch erfüllt.


    https://familietrifftschule.wo…-dienst-und-seine-folgen/


    Vielen Dank übrigens für's Verlinken, philosophus! Man glaubt gar nicht, wie viele Leute mit den Suchbegriffen "Lehrer verbeamtet Kündigung" auf das Blog kommen. Da fühlt man sich gar nicht mehr so allein mit seinen Missempfindungen gegenüber der Schule :)


    Bin übrigens auch an einer Schule im Kölner Raum gewesen... wäre aber sicherlich auch in der hintersten Eifel unzufrieden gewesen.

    Geschichtslehrer, Englischlehrer und Referendare aufgepasst:
    Ich löse meinen GESAMTEN Bücherfundus auf, da ich nach 7 Jahren den Lehrberuf gekündigt habe.
    Zu sehen sind alle Werke abfotografiert hier: https://www.facebook.com/media…83284&type=1&l=de761ea499
    In meinem Besitz befinden sich Unmengen von pädagogisch/didaktisch/methodischer Literatur z.B. von Beltz und Cornelsen, größtenteils im neuwertigen Zustand.
    Außerdem habe ich quasi "was das Herz begehrt" aus den Fächern Englisch und Geschichte.
    Lehrwerke, Lehrerhandbücher, Kopiervorlagen, Materialsammlungen, Arbeitshefte, Lektüren, Lektüreschlüssel von Klett (Green Line), Cornelsen (G21), Schönigh, etc. und in Geschichte z.B. Zeiten und Menschen, Geschichte und Geschehen, sowie viele weitere Lehrwerke.
    Ich kann das alles gar nicht im Einzelnen aufführen...
    (Bin am Gymnasium in NRW. Die Lehrwerke sind meisten Gymnasialausgabe NRW. Sonstige Materialien und vor allem Fachliteratur aber meistens Schulformübergreifend relevant.)
    Bitte schreibt mir einfach (freu-lein(at)web.de) , dann kann ich euch vielleicht weiterhelfen.
    Viele liebe Grüße,
    Isa

Werbung