Beiträge von Haribo09

    Gemäß der Liste von MarlboroMan ginge Bio nicht.

    Das liegt daran, dass die Uni Dortmund das Fach Biologie nicht anbietet.


    Die wenigen Stunden habe ich noch gar nicht bedacht..das ist wirklich nicht so schön. Wobei an den beiden BKs in meiner Nähe in 2 Bildungsgängen des beruflichen Gymnasiums sogar Biologie LK Pflicht ist. Aber stimmt schon...das ist ein Pluspunkt für die Fachrichtung.

    Hallo,
    ich möchte nächstes Jahr ein Lehramtsstudium (Berufskolleg) beginnen, bin mir jedoch noch nicht sicher, welche Fächer es letztendlich werden sollen.
    Biologie steht als 1. Fach fest. Als 2. Fach war eigentlich Englisch angedacht, nur sind 2 allgemeinbildende Fächer wohl nicht so sinnvoll, oder? Daher habe ich mir überlegt, Gesundheitswissenschaft/Pflege zu studieren. Das interessiert mich eigentlich sogar mehr als Englisch, jedoch hatte ich es aufgrund der Distanz von 75km zur einzigen Uni in NRW bereits fast ausgeschlossen.
    Laut den Prognosen NRW bietet Englisch gute und Gesundheit hervorragende Einstellungschancen. Natürlich kann man nicht genau sagen, wie diese sich wirklich entwickeln, aber wäre Gesundheit neben Biologie mit wohl eher nicht so guten Einstellungschancen dann besser als Englisch?

    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!
    LG

Werbung