Beiträge von D.Roser

    Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Mannheim möchte ich untersuchen, wie die Arbeitsbedingungen von Lehrkräften damit zusammenhängen, wie diese mit herausfordernden Situationen umgehen. Dafür möchte ich Sie bitten, meinen Fragebogen auszufüllen. Die Teilnahme an der Befragung dauert ungefähr 10 Minuten.


    Als kleines Dankeschön wird für jede/n Teilnehmer/in 1€ an die Studenteninitiative für Kinder gespendet, welche sozial benachteiligten Kindern kostenlose Nachhilfe anbietet.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Zeit und Hilfsbereitschaft.


    Bitte folgen Sie diesem Link zum Fragebogen:
    https://ww3.unipark.de/uc/Dickhaeuser/d7f4/


    Wer bereits an meinem Prätest zu dem Thema "Wie hängen die Bedingungen am Arbeitsplatz mit dem beruflichen Wohlbefinden bei Lehrern zusammen?" teilgenommen hat, kann an dieser Befragung leider nicht mehr teilnehmen.


    Herzliche Grüße,
    Damaris Roser

    Vielen Dank für die bisherigen Teilnahmen!


    Diese Befragung ist nur ein Vortest für meine Masterarbeit, daher ist sie so kurz. Eine umfassendere Befragung wird noch folgen, aber dafür sind die Ergebnisse dieses Vortests sehr wichtig :)


    Ich glaube daher kommt es auch zu den Missverständnissen bezüglich des Titels, der gibt den Inhalt des Vortest tatsächlich nicht optimal wieder, tut mir Leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt hab. Die eigentliche Masterarbeit wird sich aber damit auseinandersetzen, wie Bedingungen am Arbeitsplatz verbessert werden können, damit Lehrer ein größeres Wohlbefinden bei der Arbeit haben.

    Hallo,


    Ich studiere an der Uni Mannheim und schreibe gerade meine Masterarbeit über das Thema, wie die Bedingungen am Arbeitsplatz mit dem beruflichen Wohlbefinden bei Lehrern zusammenhängen.
    Daher würde ich mich freuen, wenn Sie an meiner kurzen Vorstudie teilnehmen, die ca. 3-5 min dauert.
    Teilnehmen können alle, die hauptberuflich als Lehrer an einer Schule tätig sind.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Hier der Link zur Umfrage:
    http://ww3.unipark.de/uc/Dickhaeuser/5b65/

Werbung