Beiträge von Angagelchen

    Neigungskurse sind unterrichtliche Wahlpflichtangebote im Umfang von zwei Wochenstunden für die Klassen 7 bis 9.
    Die SchülerInnen können je nach Interessenlage und Angebot der Schule einen Neigungskurs aus folg. Bereichen wählen:

    • Naturwissenschaft und Technik
    • Kunst und Kultur
    • Soziales und gesellschaftliches Handeln
    • Sprache und Kommunikation
    • Gesundheit und Sport
    • Informatik und Medien
    • Unternehmerisches Handeln

    Hallo,



    ich soll im kommenden Schuljahr einen Neigungskurs für Klassenstufe 7 übernehmen. Hab mir gedacht, etwas zur Landeskunde Großbritanniens anzubieten. Möglicher Titel: "Auf Entdeckungsreise durch
    Großbritannien". Nun fehlen mir allerdings noch ein paar schülermotivierende Unterrichtsideen. Habt ihr welche? Wäre über jeden Vorschlag dankbar...


    Liebe Grüße

Werbung