Beiträge von sinfini

    hallo ihr lieben,


    ich hoffe dass einer von euch mir weiterhelfen kann.


    ich habe mich zum august fürs ref angemeldet und hoffe aufgrund von sozialpunkten in meiner heimatstadt bleiben zu können. daher hab ich heute den versuch unternommen einen praktikumsplatz in einer hauptschule zu bekommen, um mich später evtl. von dieser schule anfordern zu lassen (zumindest war das mein hintergedanke).


    meine fächer sind deutsch und sowi (NRW). nun sagte mir der konrektor der schule dass sie kein sowi haben, sondern wirtschaftslehre und arbeitslehre. aha.


    wirtschaftslehre ist mir ja nicht neu, aber arbeitslehre?! hab mittlerweile raus welche gebiete dieses fach umfasst, aber nun meine eigentliche frage:


    wenn ich sowi studiert habe, muss ich dann zwingend auch sowi im ref unterrichten? oder kann ich mich auch von einer schule anfordern lassen und dort wirtschaftslehre, arbeitslehre und/ oder politik unterrichten?


    ich habe nämlich die befürchtung dass es kaum hauptschulen mit sowi gibt. und da ich mich für diese schulform beworben habe könnte das noch kompliziert werden....


    nunja, wäre aüsserst dankbar für irgendwelche infos.


    gruß
    sinfini

Werbung