Beiträge von sonnenschein87

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. eines Kontos für das Schullandheim und wollte mich erkundigen, wie ihr das bei euren Schullandheimaufenthalten organisiert.
    Ich fahre mit meiner Klasse ins Schullandheim. Den Eltern und auch mir ist es lieber, wenn das Geld nicht bar in die Schule mitgebracht werden muss, sondern auf ein Konto überwiesen werden kann.
    Hat jemand von euch ein Konto bei einer Bank deshalb schon einmal eingerichtet und läuft das Konto dann auch auf euren Namen? Oder könnte es dahingehend schulrechtliche Probleme geben?


    Danke für eure Hilfe.

    Vielen Dank für eure Antworten! Hat bei mir ein bisschen gedauert :)
    Arbeitszeiten?! Oops :) Ich meinte eigentlich Arbeitshefte bzw. Übungsmaterial von Verlagen mit Zusatzaufgaben, die ihr gut findet! Könnt ihr mir da etwas empfehlen?


    Ich hatte überlegt, ob ich ohne Hefte arbeite soll und dafür nur mit Schnellheftern! Bezüglich der Arbeitsblätter und Wochenplan! Und dann nach jedem Themenblock den Inhalt des Schnellhefters in einen größeren Ordner abheften zu lassen! Was haltet ihr davon?

    Hallo ihr,
    ich habe nächstes Jahr meine 6.Klasse Mittelschule Bayern in Mathematik. Da dies mein erstes Jahr mit eigenständigem Matheunterricht sein wird, habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Tipps geben!
    1.) was für Hefte habt ihr (regelheft und Übungsheft?)?Oder nehmt ihr lieber Schnellhefter?
    2.) Welches Thema eignet sich eurer Erfahrung nach gut für eine Lehrprobe?
    3.) Habt ihr Tipps bzgl. Arbeitszeiten? Was lohnt sich anzuschaffen?
    4.) Hätte jemand evtl. einen Stoffverteilungsplan an dem ich mich orientieren könnte?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

Werbung