Beiträge von ardana*

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt oder Denkanstöße geben könnt.
    Bei mir steht kurz nach den Sommerferien mal wieder ein Unterrichtsbesuch an. Diesmal Deutsch. Thema wird vor allem auch in Sachunterricht Mittelalter/Ritter/Burgen sein. Gut wäre es, ich könnte dieses Thema auch irgendwie in Deutsch und im Unterrichtsbesuch mit einbinden. Hatte jetzt schon einmal an das Lesen von Sachtexten im Zusammenhang mit Strategien gedacht (unterstreichen, wichtige Aussagen herausfinden o.ä.) oder an irgendwas im Zusammenhang mit Redewendungen, die ja teilweise auch auf das Mittelalter usw. zurückgehen. (etwas im Schilde führen...)
    Vielleicht hat ja irgendjemand von euch schonmal etwas zu einem dieser Themen gemacht und kann berichten, Tipps geben, Literaturtipps oder ähnliches.
    Für ein paar Denkanstöße wäre ich echt dankbar.


    Danke :)

    Vor der Frage werde ich in einem halben Jahr auch stehen. Meine mögen PowerPoint nämlich auch nicht. Eine Freundin von mir hat ihre Präsentation mit einem Lapbook gehalten. Die Fachleiter waren ihrer Aussage nach von der Idee sehr begeistert. Die mögen allerdings Lapbooks auch total.
    Eine andere Idee habe ich leider auch nicht dazu.

Werbung