Beiträge von Vorhang

    Hallo,


    Ich bin 34 Jahre alt, ungebunden und möchte in den Sommerferien gerne etwas sinnvolles tun.

    Habt ihr Ideen? Mir schwebte vielleicht eine Arbeit als Betreuer bei einer Kinderfreizeit vor, habe aber Angst, dass ich dafür zu alt bin, weil häufig eher jugendliche und Studenten geworben werden. Gerne bin ich aber auch offen für andere Ideen!

    Ich habe mich für verschiedene Lebensmittel mit M entschieden (Melone, Mango, Milch, Mehl, Mais...) und eine Stofftiermaus (unser Klassenmaskottchen, die ja auch spricht.. von daher auch andere Sachen frisst, als normale Mäuse), die nur diese Lebensmittel fressen möchte. FRAGE: Warum nur diese?
    Anschließend sollten die Kinder weitere Lebensmittel (Müsli, Maggi (^^), Mandarine, Apfel und Salat der Maus zuordnen.


    Danach dann typische Aufgaben, wie M nachspuren und verschiedene Stationen.

    Hallo ihr Lieben!


    Auf der Suche nach tollen Ideen zur Einführung des Buchstabens "M" bin ich hier im Forum gelandet. Ich suche nach etwas, das die Kinder motiviert.. und ihnen ein bisschen im Kopf bleibt.


    Bisher fällt mir nur das Bilderbuch "Die kleine Maus sucht einen Freund" ein.


    Aber ihr "alten Hasen" habt doch bestimmt noch mehr Ideen? Ich suche nach Alternativen zu "Ich lege einfach nur Gegenstände mit dem entsprechenden Anlaut in die Mitte und frage was die Wörter gemeinsam haben".


    Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)


    lg
    Vorhang

Werbung