Beiträge von emmifurrow

    Vielen dank, für die schnelle und informativen Antworten.
    Ich hab ein Jahrespraktikum an einer deutschen Auslandsschule gemacht und dort hatte ich Einsicht auf GS und GY/OS. Ich war mir unsicher, fand aber Grundschule attraktiver (vor allem weil es Männermangel in der GS gibt). Ich wollte gerne Elementarmathematik und Interdisziplinäre Sachbildung studieren oder aber Ethik und Informatik. Ethik wird an vielen Grundschulen auch Unterrichtet womit ich vielleicht die Chance hätte, doch noch in der GS zu arbeiten. Müsste den Pädagogischen Teil nachholen. Mal schauen.
    Ok, jetzt bin ich beruhigt. Also ist meine Wahl Informatik doch nicht so schlecht gewesen. So wie ich es verstanden habe, müsste ich nach zwei Jahren versuchen auf GS zu wechseln.
    Ich nehme den Vorschlag gerne an, die Fachstudienberatung zu durchlöchern ;-).
    Vielen lieben Dank

    Hallo liebes Forum,


    ich werde jetzt im August mein "Zwei- Fächer Bachelor" Studium beginnen. Ich wollte gerne Grundschullehramt studieren, wurde aber überall wo ich mich beworben hatte abgelehnt. Deswegen entschied ich mich im Clearingverfahren für NC- freie Studiengänge. Auf der Seite der Universität Oldenburg konnte ich (wirklich nur noch 3 -4 Studiengänge die Angeboten wurden) diese Fächerkombination wählen. Ich wurde auch sofort angenommen. Nun meine bedenken: Meine Fächerkombination beinhaltet kein Hauptfach, so eine Fächerkombination ist eigentlich auch nicht möglich, nur gab es keine andere Wahl mehr!, kann ich mit dieser Kombination Lehrer werden (LO - Gym/OS)?. Weil nachdem ich die Fächerkombination Liste gelesen habe, wurde mir bewusst, dass ich zwei Nebenfächer studieren werde.
    Oder sollte ich während des Studiums versuchen zu wechseln oder ein "Hauptfach" als Modul zu belegen ?
    Danke, für eure Hilfe ;) :)

Werbung