Beiträge von FRieke

    Vielen vielen Dank für die tollen Tipps, liebe Meike!
    Ich habe nochmal intensiv die lyrics studiert und festgestellt, dass der Song - wie du ja schon angesprochen hast- hinsichtlcih der lexikalischen Vorentlastung sehr anspruchsvoll ist.


    Nachdem ich nun die ersten Lernprodukt meines neuen GKs korriegiert und festgestellt habe, dass der Kurs sehr leistungsschwach ist, habe ich mich leider gegen den Song entschieden.



    Hat irgend jemand hier noch andere Ideen oder sogar alte Unterrichtsentwürfe, die sich für das Thema anbieten würden?
    Oder wie man die HeFosShe Campaign gut in eine Stunde einbinden könnte?


    viele Dank im VOrfeld!

    Liebe Englisch-Kolleginen und Kollegen,


    ich plane eine Reihe zum Thema gender und habe bald meine letzte Lehrprobe.
    Hat jemand von euch Materialtipps für dieses Thema?


    Meine Idee war den Song von MAcklemore "sam e love" (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    oder die Rede von Emma Watson "HE for she campaign" (
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    als Aufhänger zu nehmen.


    Jedoch hab ich bisher noch wenig Erfahrung mit Hör-/Sehverstehen-Stunden für die Oberstufe.


    Hat der jemand einen Tipp oder vielleicht sogar eine Beispielstunde für mich?



    Vielen Dank im Vorfeld.

Werbung