Beiträge von Kapa

    Zitat des Freundes buntflieger: «wenn die Auftraggeber das nicht verändern und als ihrs ausgeben machen die sich strafbar »


    Find ich fragwürdig aber wo er recht hat, hat er recht. Am Ende liegt das immer in der Hand des Auftraggebers.


    Die Preise variieren wohl, je nach Aufwand.
    Was die Lebenssituation der Referendarin angeht: Die ist dafür bekannt, dass sie Arbeit gern vermeidet und auf die Mentorin (meine Freundin) abzuladen versucht.

    Folgende Situation:
    Durch einen Freund (Lehramt Geschichte/Latein) habe ich erfahren, dass er derzeit ein wenig Geld durch Ghostwriting dazuverdient.
    Derzeit arbeitet er an einem Entwurf im Fach Deutsch für eine Unterrichtspraktische Prüfung einer ihm nicht bekannten Referendarin (ist wohl irgendwie über so eine Ghostwrting-Agentur). Er hat mir den Auftrag mal gezeigt weil ich neugierig bin: 300€ für den Entwurf, der komplett aus der Feder von meinem Freund stammt.


    Ungeachtet dessen was ich davon halte bzw in die Wege geleitet habe (entsprechende Auftragsgeberin ist mir durch Zufall bekannt da eine Freundin von mir die Adana betreut):


    Was haltet ihr von Ghostwriting?
    Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
    Und warum nochmal bescheisst man denn so in einer UPP und gibt für die Arbeit soviel Kohle raus?


    Bin gespannt auf eure Antworten. :essen:

    Ich hab am eigenen Leib erfahren,dass es Seminarleiter gibt die inkompetente Sadisten sein können und aus reiner « ich mag die Nase nicht » Neigung Referendare durchfallen lassen. Ist besonders schön wenn die Prüfungskommission sich dann vorher abspricht und erst bei der Gerichtsverhandlung das ganze Ausmaß rum kommt.


    Bei mir wurde das erste mal auf durchfallen plädiert weil ich « unangenehm aufgefallen bin » als ich, im Zuge meiner Aufgabe als Seminarsprecher, nach mehreren gescheiterten Gesprächsversuchen mit einem FSL die HSL um Rat gebeten habe. Zitat beider und der SL « Kollegen scheisst man nicht an,auch wenn sie scheisse bauen. »

    Nachtigall, ick hör dir trapsen.
    Wie genau wurdest du denn "zerfleischt"?
    Und ehrlich gesagt wüsste ich tatsächlich nichts, worin ein Azubi seinem Meister widersprechen sollte.

    z.b. dann wenn abzusehen ist, dass die Handlung des Mentors gegen geltendes Recht verstoßen.

    Oh, Miss Jones, ich hab in Berlin an einer ISS mit dem Ruf „gute Schüler“ zu haben des Öfteren erlebt, wie Schüler in der 10. klasse Prüfung gezeigt hat haben, dass sie funktionale Analphabeten sind. Und die sind trotzdem mit Note 2 im Fach Deutsch gegangen. Nur die Prüfung war schlechter.

    Ich wäre für mehr Infos vom TE auch hinsichtlich der „Gefahr für die Schüler“ Aussage dankbar. Worauf bezog sich das denn nun genau?

    Was wurde dir noch alles vorgeworfen?
    Was genau haben die Schüler gemacht?
    Detaillierter wäre interessant

    Alternative A: gegen vorgehen. Da aber vorher der mangelhafte Einsatz nicht im Seminar gemeldet wurde UND nach Aussage des TE die offiziellen Papiere von der SL so unterschrieben wurden als wäre alles korrekt gelaufen, sind die Aussichten eher schlecht.


    Alternative B: Umsatteln, Eventuell hilft es ja noch mal auf ein anderes Lehramt/andere Schulform umzusatteln. Dann das Referendariat noch mal machen für das Lehramt.


    Alternative C: sich mit abfinden und die Energie in etwas „Neues“ stecken und damit glücklich werden.


    Das eine Klasse einem den Unterricht zerschießt ist aber schon eher selten. Entweder liegt’s an einer komplett verkorksten Lehrer-Schüler-Beziehung oder aber da waren wirklich André Kräfte am Werk

    Auf welcher Grundlage eigentlich basiert diese "Moral"?
    Moralvorstellungen sind subjektiv und davon solltest du auf professioneller Ebene bei der Notenvergebung absehen.


    Ist es scheiße, dass der Schüler nur 3x da war und dennoch 01 Punkte hat? Für dich anscheinend schon. Schieb da nicht die Moral vor, du willst dem Schüler 00 Punkte reindrücken, nicht die Moral.
    Wie willst du es vor "denjenigen rechtfertigen, die immer da sind udn trotzdem nicht auf mehr als 01 Punkte kommen"? Willst du ihnen sagen, dass du jetzt mal rein willkürlich die Rechnerei sein lassen hast und rein moralisch 00 Punkte vergeben hast?
    Wenn diejenigen in deinem Fach, die immer da sind, nur 01 Punkt haben, dann wird das schon an etwas anderem liegen und wenn derjenige, der nur 3x da war und mit seinen erbrachten Leistungen auf 01 Punkt kommt nun mal die Note bekommt, die er verdient (nämlich die 01 Punkte), dann ist dem so.


    Wer unentschuldigt hat entweder kein "Interesse", ist körperlich oder geistig verhindert, psychisch krank, kümmert sich um totkranke Familienmitglieder für die keiner aufkommt oder oder oder. Was juckt dich das? Der Schüler scheint ja alt genug zu sein um das selbst entscheiden zu können und wenn er meint, das ihm 01 Punkt reicht, dann ist das so. Gibst ihm den Punkt den er rein rechnerisch erarbeitet hat und für die Moral noch ne kurze Ansage und dann hat sich das. Mehr kannst du da nicht tun.
    Im berufsleben wird er dann mit so einem Verhalten schon auf die Nase fallen und wenn nicht, ist es auch nicht dein Problem.

    You made my day. :teufel: Kann ich mich dazu setzen? Aber ich trinke lieber Gin, eigenes Gewehr bringe ich mit, auch die Musik ist perfekt.

    Auf der Terasse ist Platz.
    Ich stell auch noch den guten Whiskey, Rotwein, Sake, Vodka sowie Zigarren bereit ;)


    Musik darfst du auch deine mitbringen natürlich.

    Ne rumbuddle auf und mit der geklauten Schrotflinte auf der terasse sitzend deppen abknallen. Dabei klassische Musik im Wechsel mutbmongolischen Kehlkopfklängen hörend.


    Und du?

    Einem unserer Lehrer von außerhalb haben wir immer kurz vor Ankunft den poller am Parkplatz hochgefahren (hatten da so ein Gerät stibitzt :) ). Der kam wegen der miesen Parkplatzsuche fast immer 10-30 Minuten zu spät zum Unterricht.


    Meiner damaligen Klassenlehrerin 9. klasse haben wir aufgrund ihrer mangelnden Fachkenntnisse ganz viele kostenlose „Fachzeitschriften“ zukommen lassen. Ihr Briefkasten und der Vorhof ihres Hauses waren das ganze Jahr lang stets gut gefüllt.

Werbung