Beiträge von Kapa

    Das freut mich. Würde auch mal gerne Beerpong spielen. Und Miss Jones müsste dabei sein. Habe nur bisserl Angst, was sie so saufen wöllte :P Schätze, wir wären alle unterm Tisch.


    Obwohl, Kapa hätte sicher Chancen... :) Ich meine, weil er so den Eindruck erweckt, als könnte ihn so leicht nix umhauen.

    Bierpong: da bin ich dabei :) und zwar schon aus Prinzip. Irgendwie muss die Fachliteratur ja auf ihre 10% Risikogruppe was Alkoholmissbrauch unter Lehrkörpern angeht kommen. Bitte aber nicht mit Wein, den genieß ich doch so gern!


    Ja gibt’s. Und bei dir?

    Ich möchte nur, dass die Kinder, die auf eine Förderschule gehören, dort wieder eingeschult werden. Dann kann ich an meiner Regelschule auch wieder vernünftig unterrichten und brauche auch keine Haribo-Fortbildung zur Selbstverteidigung. Habe auch nur einen schwarzen Gürtel in Ki-Tu (Kinderturnen).

    Schön die unliebsamen parken bei ihresgleichen. Ist auch nicht die Endlösung für das Problem.

    Meinst Du? Ich glaube ein Mann rechnet bei einem anderen Mann eher mit Gegenwehr, als bei einer Frau. Jedenfalls hatte ich die Situation schon, dass ein Mann doch sehr überrascht war, wie schnell von meiner Seite Gegenwehr kam. War eine relativ harmlose Pöbelei und auf mehr Erfahrungen kann ich in dem Bereich auch getrost verzichten.


    Das kommt mir bekannt vor. Aikido ist eine schöne Kampfkunst. Schöne Bewegungen, hat auch ein bisschen was Spirituelles bzw. je nach Stilrichtung sogar sehr viel Spirituelles. Um sich damit effektiv selbst verteidigen zu können, muss man wohl sein Leben lang nichts anderes gemacht haben. Mir kann jedenfalls auch keiner erzählen, dass ein Hobby-Aikidoka sich im Ernstfall effektiv verteidigen kann.

    och, mit aikido klappt das ganz gut. Vorausgesetzt das die Trainingsgruppe nicht kuschelaikido nach Westlerart macht.
    :)

    Eine Mission während meines Kampfeinsatzes in Afghanistan bei dem meine Einheit in einen Hinterhalt geraten ist weil der diensthabende Offizier sich maximal fehl entschieden hat.


    Deiner?

    Das Kreuze tragen ist dann aber in Ordnung obwohl es, ebenso wie das Kopftuch, als religiöses Symbol benutzt wird. Indoktrination von jedweder Seite in religiösen Bereich hat in der Schule einfach nichts zu suchen.

    Wieso ist das Kopftuch ein religiöses Symbol? Kann mir das jemand erklären? Ich kenne mich wirklich nicht aus im Islam. Für mich steht das Kopftuch für Unterdrückung, sorry. Warum tragen nur Frauen das Kopftuch und nicht die Männer? Hat es etwas mit Schutz vor den lüsternen Männerblicken zu tun und man muss sich deshalb verstecken, sobald man seine Tage bekommen hat?

    Kopftuch wird heute auch noch in einigen Ecken Russlands, Griechenlands und Rumäniens getragen. Von meiner Oma aus dem 40igern gibt’s da auch noch Bilder von aus Deutschland.


    In den Schriften des Islam ist eigentlich nur davon die Rede die Brust vor den Blicken der Männer zu verdecken.
    Kopftuch selbst kommt in dem Falle aus der Vorzeit des Islam.


    Und ja: es hat was mit den triebgesteuerten Männern zu tun.

    Nächstes Jahr 2018 (Heirat, Hausbau, Beenden der Dissertation) oder 2019 (wenn alles klappt: dozentenstelle und Beginn der Habilitation).


    Und du?

    Meine Erfahrung als Vertretungslehrer an solch einer Schule:


    Jungs und Mädels teilweise gleich hoch aggressiv; viel rechtsradikales Gedankengut; Mädels teilweise schon vergewaltigt worden; extrem viele Schwänzer; viele Elternhäuser die ihre Kinder massiv vernachlässigen; Heimkinder aus Heimen die sich nicht wirklich an Menschenrechte halten; stark straffällige Jugendliche, schlecht bis gar nicht erzogene Kinder etc. etc.


    Was das größte Problem war: die Eltern, die sich entweder nem Scheiß um ihre Kinder gekümmert haben oder ihren Kindern beigebracht haben das asoziales verhalten geil ist. Da muss m.M.n. angesetzt werden.

    Wenn Professor auch geht:
    Ein guter Bekannter von mir aus Italien der so ein unglaublich breites und tiefes Wissen hat über die verschiedensten Sachen. Spannende und querdenkerische Ansätze mit eingezogen ist der Mann für mich das, was ich einen Universalgelehrten nenne.
    Leider ist er a) schon recht alt und b) in den letzten Jahren sehr stark ausgenommen worden von Menschen, die aus seinem Wissen persönlichen Profit schlagen wollten und denen egal ist, das sie seinen Ruf schädigten.


    Und bei dir?

    International: Restaurant in Seoul, in dem es u.a. zig Kimchi-Varianten gab.
    Berlin: Buffet beim Chinesen an der jannowitzbrücke.
    Insgesamt mag ich all you can fress nicht. Die meisten übertreiben dabei immer maßlos. Ein Freund von mir isst z. B. Bei Sushi 40 Teller aufwärts, da wird mir vom zusehen schlecht?


    Und du?

    Selber kochen oder nen ausgefallener Imbiss (gestern gab es kenianisches Essen auf einem dtreetfoodfestival).
    Wenn ich aber aus der Vorgabe wählen müsste: verhungern und dann Nordsee.


    Bist du ein Genießer beim Essen oder ein schlinger?

Werbung