Beiträge von Kapa

    Ich back zum Beispiel mein Brot selbst und übernehme viele Installationsarbeiten (Elektro, sanitär, Fliesen, FußBoden legen, Pflastern etc). Im übrigen kann man als Azubi auch ne WG gründen um sich die Kosten zu teilen.

    boden

    Ich greife da auf ein direktes Zitat einer 17jährigen Dame zurück: "Würden sie für eine 1 meine Fotz* lecken wollen, hätte ich nichts dagegen?!".
    War eine sehr unangenehme Frage da das Mädel regelmäßig leichter bekleidet und durchaus hübsch war aber ansonsten selten negativ auffiel (gute Schülerin + sonst recht höflich). Glücklicherweise kam just in dem Moment ne Kollegin rein, die sie aber sowas von zusammengestaucht hat. Der hochrote Kopf war mir dann einige Minuten sicher, peinlich peinlich.
    Ein anderer Kollege ist im vergangenen Jahr darauf eingegangen und erwischt worden.



    Kennst du einen Fall aus deiner Lehrer-/Schülerzeit, wo Lehrer/Kollegen ebenfalls nicht die Finger von ihren Schülern lassen konnten.

    Friedhofsgärtner vlt., da musst du nicht so mit Menschen kommunizieren. Fieser Scherz beiseite:


    Es ging mir nicht anders als dir:
    Mir war es unangenehm im Mittelpunkt zu stehen (ist es mir heute immer noch) und viel zu reden. Du schreibst ja, das es evtl daran liegt, das du der Meinung bist selber eine Menge Unzulänglichkeiten zu haben. Mach was für dein Selbstvertrauen und dieses Gefühl wird sich ändern.

    Genau das meine ich doch... man hat halt immer eine Ausrede, um die eigene Umweltbelastung schönzureden. [...]



    Und übrigens: Um die Welt auf irgendwelche Konferenzen zu düsen, um zu "forschen", ist auch sehr oft hedonistisch, inbesondere wenn das "Forschen" nur ein persönliches Hobby darstellt..

    Na zum Glück rede ich mir mein Reisen nicht schön was den Fußabdruck angeht. Ja mein Fußabdruck ist hinsichtlich des Fliegens ab und an hoch, glücklicherweise flieg ich aber nicht jedes Jahr ins Fernausland sondern nutz auch andere Verkehrsmittel um zu meinen Reisezielen zu kommen.


    Du magst es hedonistisch nennen, wenn ich zum "forschen" (was im Übrigen nicht nur Hobby ist, sondern zweites Standbein, da ich u. a. zu den führenden Forschern auf meinem "Spezialgebiet" gehöre) mal nach Amiland, Nepal oder Tokyo fliege. Hinsichtlich MEINES ökologischen Fußabdruck mag das stimmen, aber was die Folgen der Forschung auf den Bereich nachhaltigen Tourismus und somit die Angebotsschaffung ökologisch verträtglicherer Reisen angeht:... da stimme ich dir nicht zu.


    Wie schaut das aber bei Kollege XY aus, der von Berlin nach Budapest (oder einer anderen Hauptstadt Europas) den Flieger nimmt statt sich in den Zug zu setzen? Zu welchem Typus gehörst du da Mikael: Typus Balkonien, Typus Kurzreisen in der Region, Typus europaweite Reisen mit den Öffis, Typus europaweite Reisen mit dem Auto, Typus europaweite Reisen mit dem Flieger oder auch zum Typus Fernreisen mit dem Flieger?

Werbung