Beiträge von Kapa

    Sie ist blockiert auf dem Handy ;)

    Es kam heute noch eine Mail, wieder auf die Privatadresse, wieder mit Schülerdaten und wieder mit einer, nun noch stärkeren, Drohung (Screenshot von der Mail, die Sie morgen an due Schulrätin schicken will wenn ich ihr nicht bis heute Nachmittag antworte). Ich glaube ich bereite dann mal eine Mail an das Schulamt und die Schulrätin vor, die vor ihrer raus geht.

    Das Schöne: Sie benutzt keine Foren, weil (O-Ton) Foren nur Schwäche zeigen und Sie ist ja nicht schwach sondern sollte endlich mal ist ein verkanntes Genie. Spoiler: Ihre Genialität hat sie im Zuge eines online IQ-Tests bestätigt bekommen. Auf einer Seite ähnlich wie “testedich”.
    Ich denke manchmal, dass Sie nur ein Comedy-Programm erprobt. So doof sollte niemand mit Uni-Abschluss sein.

    Aber was sie teilweise für Bücher liest ist schon gruselig: kurzzeitig (selten über 100 Seiten), pseudowissenschaftlich und so weiter.

    Aktualisierung:
    Vor einer Stunde habe ich eine WhatsApp mit ähnlichem Inhalt wie die Mail bekommen, nur mit expliziter Androhung, dass Sie gleich Montag vor der 1. Stunde zur Schulrätin geht.

    Darauf habe ich nicht geantwortet. Nun kam gerade noch eine Mail hinterher. Ich solle sie nicht ignorieren, ich habe sie zu respektieren und das zu machen was sie befiehlt. „Befehl“ und „ignorier mich nicht“ sind hier mal direkt zitiert. Screenshot und speichern der Mail und WhatsApp.

    Ich glaub das wird ein trauriges Wochenende.

    Also:

    Die Dame hat mir die Mail an meine Privatadresse geschickt.

    Die „echte“ Schulleitung ist bereits informiert und sobald sie wieder da ist, wird sie sich darum kümmern.
    Klassenkonferenz habe ich für kommende Woche Freitag einberufen, da Donnerstag erst wieder alle Kollegen zu gegen sind.

    An den Personalrat (ehemaliger Kollege aus meiner Vertretungszeit) habe ich mich heute auch noch gewandt. Auch von der Seite ist die Information „sie nimmt sich Dinge raus, die sie rechtlich gar nicht darf“ gekommen.
    Ich Sitz das also aktiv aus und nehme, danke da noch mal an kleiner grüner Frosch, kurz schriftlich dazu Stellung.

    Nele, ich mag die Kunst des Krieges und bin darin ein wenig bewandert ;)

    Die Dame hat ein paar sehr eindeutige rechtsradikale und antisemitische Vorstellungen. Abgesehen davon verbreitet sie in der Öffentlichkeit lügen über Kollegen, die ihr nichts getan haben. Sie selbst sieht sich als Schönste,Klügste und Beste unter den Lehrern.

    Die Frau muss weg, sie gefährdet unsere Schüler und den Landesfrieden.

    Belegen wird schwer. Wir wissen nur durch den eigentlichen Schulleiter und seiner alten offiziellen Vertretung (die von heut auf morgen wegen einer dreiwöchigen Krankheit „abgesetzt“ wurde) und durch die Sekretärin, dass die Kollegin dem SL hinterher schnüffelt wenn er nicht da ist und immer nur dann mit der Schulrätin telefoniert und Dinge weitergibt wenn nur noch die Sekretärin im Büro ist. Sie hat Ambitionen SL an einer anderen Schule zu werden. Ihre dahingehenden Bewerbungen wurden aber allesamt wegen mangelnder Erfahrung abgelehnt.
    Mir gegenüber wollte die Schulrätin auch schon das Spitzelhütchen überreichen. Hab es aber dankend abgelehnt weil ich nicht käuflich mit Posten bin.

    Was wir schriftlich kriegen halten wir fest. SL, ehemalige Vertretung, 2 Kolleginnen und ich halten da zusammen. Die andren sind Quereinsteiger, davon nur einer mit vollem Stundensatz und hauptsächlich an der Schule eingesetzt und regelmäßig da. Der hält sich zurück weil er keinen Stress mag. Hat aber auch schon berichtet, das die Kollegin gegenüber Schülern im Unterricht mehrfach negiert hat, das die AfD eine rechtspopulistische Partei ist und das die AfD die einzige Hoffnung für Deutschland ist gegen das „Gesocks“.
    Bei einem Wandertag mit ihrer Klasse und meiner durfte ich dann auch erleben, wie sie rechte Sprüche gegenüber 2 Muslima mit Kopftuch nicht unterbunden hat. Im Gegenteil, vor den Schülern hat sie mir laut genug erzählt, dass der Islam uns Ungläubige alle töten will. Das Wortgefecht war dann spannend. Das war vergangene Woche.

    Kleiner grüner Frosch: du hast das schon richtig verstanden. Konferenzprotokoll existiert ohne Konferenz.

    Ich hab einfach keine Lust mehr. Die Schulrätin wollte mir schon eine Oberschule im Ort empfehlen für nächstes Jahr, da sei Riesenbedarf. Ist halt nur Drogenumschlagplatz Nr. 1 und mit Gewalt an der Tagesordnung. Hoffe nur, das mein zweiter Umsetzungsantrag endlich angenommen wird und ich an ein Gymnasium komme.

    Die Schulrätin deckt derzeit noch die Kollegin, weil sie einen Spitzel an der Schule braucht, der bei Abwesenheit des Chefs die Dinge so dreht wie es ihr zur zukünftigen Schließung passt (wir laufen aus). Sobald alle anzeigen und Dienstbeschwerden gegen die Kollegin durch sind, ändert sich das hoffentlich.

    Von 12 Kollegen sind derzeit drei da.

    Die Dame hat auf dem Brief notiert das ich den Verweis vergebe. Dem ist nicht so, sie hat ihn ausgesprochen und weder der Schüler noch die Eltern hatten eine Möglichkeit Stellung zum Sachverhalt zu beziehen.
    Die Maßnahme ist in meinen Augen massiv überzogen: es bestand keine Gefahr im Verzug noch war der Schulfrieden direkt nach dem Vorfall gefährdet.

    Die Klassenkonferenz wäre einberufen worden, aber die Dame hat mit der Sekretärin bereits am Tag des Vorfalls ein Konferenzprotokoll verfasst (das mir nicht vorliegt) und mir heute lediglich das Schreiben an die Eltern hingelegt auf dem steht das ich als KL den Verweis ausspreche.

    Ich bin an sich recht rechtssicher, die Kollegin hat aber meine Klasse auf dem Kicker.

    Sie selbst ist quasi unfähig und hat sich bereits mehrere Dienstvergehen zu schulden kommen lassen (ignorieren der Aufsichtspflicht, weitergeben von schulinterna, rufmord gegen zwei Kollegen, Vorteilsnahme im Amt als sie Stellvertretung war). Dann Beleidigung von Schülern, Falschaussagen etc. (Davon mal ab hat sie ihrer Klasse erzählt das sie Hochbegabe ist, was schlichtweg gelogen war).

    Nun mischt sie sich bei einem anderen Kollegen in die klassenführung ein und versucht das auch immer wieder bei mir. Schulrätin ist noch auf ihrer Seite weil die ein Problem mit unserem eigentlichen Direktor hat.

    Der Betroffene Schüler ist vorher nicht auffällig gewesen hat aber als Reaktion auf wiederholtes Mobbing in der Hofpause durch einen Mitschüler einmal kurz „zugelangt“. Keinerlei Verletzung. Nach dem Schlag war wieder Ruhe zwischen den beiden.

    Mir wurde lediglich mitgeteilt das sie den Schüler suspendiert und abholen lässt. Das ist dann umgehend geschehen. Klassenkonferenz wurde nicht durchgeführt.
    Vorgelegt bekam ich einen Brief an die Eltern bekommen auf dem Stand das nach Paragraph 64 eine Suspendierung für drei Tage erfolgt.

Werbung