Beiträge von Kerschensteiner

    So Leute,


    die ganze Aufregung um meine nicht-intrinsische Motivation mal etwas zu glätten: Habe inzwischen zwei Mal eine 1,0 kassiert.
    Steht noch ein letztes Kolloquium aus ...
    Gesamtnote wird jetzt (bei völligem Versemmeln dieser Prüfung mit 4,0) max. 2,0 - und damit kann ich ganz gut schlafen.
    Gute Nacht, Erleuchtete Friesin und Rechnender Jabberwocky!
    Es lebe die Arbeitsschule*! ;)



    * Schlag nach bei Kerschensteiner

    Danke für die ganze Hähme! - Typisch LehrerInnen ...
    Die einzig hilfreiche (und wirklich ausführliche Erklärung) kommt von einer Person, die Sonderpädagogik studiert hat; vielen Dank nochmals, benminor7 :) Der lateinische Dünkel aus Thüringen hingegen ist schon einzigartig!


    Quid quid id est, timeo Magistros, et dona ferentes ...


    Freilich kann man sich überlegen, ob man unbedingt eine 1,0 bekommen will, Frau Malerin - noch nie was von dem berühmten
    Küchenlateiner gehört: Equus bonus non altius quam debet saltat :victory: 8) :aufgepasst: !

    Liebe Alte Hasen,


    stecke in der Abschlussphase meines Staatsexamens in NRW (nach LPO 2003).
    Hab mir schon die FInger wundgegoogelt nach dem Benotungssystem.


    + Ich weiß, wie die einzelnen Teile des Examens gewichtet werden:
    1 x Fachprüfung schriftlich F1
    1 x Fachprüfung mündlich F1
    1 x Fachprüfung schriftlich F2
    1 x Fachprüfung mündlich F2
    1 x Fachdidaktik (F1 oder F2)
    1 x Erziehungswiss. schriftlich
    1 x Berufspädagogik (mündl. oder schriftl.)
    2 x Hausarbeit
    1 x Erziehungswiss. Abschlusscolloquium
    _______________________________________
    ./. 10 = EXAMENSNOTE


    + Ich weiß, dass die Einzelnoten (für die jeweilige Prunfsleistung) in den Schritten "1,0", "1,3", ",7", "2,0" ... vergeben werden.


    +Ich weiß NICHT, wie die Endnote auf dem Staatsexamens-Zeugnis aussieht
    Wieviele Nachkomma-Stellen gibt es?
    Wird irgendwas schon vorher gerundet?


    +Warum ich das wissen will? - Weil ich nur noch drei Prüfungen vor mir habe und mich frage,
    ob es relevant ist, dass ich eine 1,54 (= ZWEI / GUT) mache oder eine 1,83 (= ZWEI / GUT). - Keine Ahnung, ob das fürs Berufskolleg reicht ...


    Könnt Ihr mich bitte aufschlauen?


    Herzlichen Dank,
    K.

Werbung