Beiträge von Montanaro

    Hallo, Biene!


    Alle guten Wünsche und alles Gute erstmal vorweg ;) Hurra!! ;)


    Vielleicht ist auch Euer Personalrat eine gute Hilfe. Der ist ja dazu da, zwischen Kollegium und Leitung zu vermitteln. Ob einer herausbekommen kann, was Dein Chef gegen Dich hat? Hat er möglicherweise Druck wegen ausfallender Stunden, die seiner Schule zu Lasten gehen, und er sich bemühen muss, Ersatz zu finden, damit der Unterrichtsausfall nicht so groß ist? Möglicherweise kann der Personalrat sogar dem Chef helfen, mit Ideen, wie er mit seinem Problem weiterkommt.


    Armer Chef.


    Du hast aber kein Problem, denn Du hast immer alle informiert.


    beste Grüße!

    Es gibt Schulen, in denen nur Mädchen sind, da haben die Mädchen dann weniger Hemmungen, gegen "Schreier und Blender" anzukommen.
    Dementsprechend wählen Mädchen dann auch viel mehr naturwissenschaftliche Leistungskurse. Das Umfeld bestimmt die Entwicklung mit.
    Wie man hier steuern kann, ist wirklich schwer, hängt sehr von der Entwicklung und Vorgeschichte der Jugendlichen ab.
    Am geschicktesten wäre es, wenn es Aufzeichnungen gäbe, die die Aktionen der Jugendlichen dokumentieren. Dann hat es etwas mehr
    Verbindlichkeit, was man als Schüler tut. Eine andere Schiene wäre die gegenseitige Achtung aufgrund der Beziehung der Jugendlichen untereinander.
    Da würde man sich ja vor dem Mädchen schämen, wenn man Blödsinn labert, aber bei ihr gut ankommen möchte


    Zur Differenzierung: mein Traum wäre eine Schule, in der die Schüler sich z.T. gegenseitig unterrichten. Da ist die Differenzierung dann auch
    kein Problem mehr, sondern eine Chance, so dass die schnelleren Schüler die anderen gleich mit unterrichten.
    Entsprechende Lernmaterialien sind allerdings aufwändig in der Herstellung, aber vielleicht lohnt sich der Aufwand auf Dauer.

Werbung