Mein Impftermin ist ausgefallen, da die Impfung mit AstraZeneca zu dem Zeitpunkt gestoppt wurde. Einen neuen Termin zu buchen ist seitdem nicht möglich, da keiner frei ist. Der April wird noch nicht angeboten. Wenn ich Ü78 wäre, könnte ich mir am selben Tag einen Termin buchen, an dem ich auf das Buchungsportal gehe. Die Impfungen für beide Gruppen (Ü78 und U79 und Berufsgruppe aus Stufe 2) finden im selben Impfzentrum statt und können über dasselbe Portal gebucht werden. Trotzdem werden lieber Termine nicht vergeben, als der anderen Gruppe mal Termine anzubieten. Läuft. ![]()
Beiträge von Cat1970
-
-
Meiner Schwester und einer Kollegin von mir wurde vor der Impfung die Einnahme von Paracetamol durch ihre Ärzte empfohlen. Sie hatten trotzdem nachher Fieber, Schüttelfrost, Durchfall und Kopfschmerzen, also eine Immunantwort war da.
Und guckt mal hier: Impfstoff-Studie: Dämpfte Astrazeneca die Nebenwirkungen?
Mit Paraceatamol
-
Unsere Schule ist seit heute zu. Die Stadt durfte wegen der hohen Inzidenz doch schließen, eine Woche Zeit hat sich die Landesregierung gelassen bis zur Zustimmung.
-
Ich empfehle: „Der süße Brei“ oder „Der dicke fette Pfannkuchen“. Das habe ich auch mit Stabpuppen gemacht.
-
-
Dass man als Frau zwischen 20 und 50 jetzt drei Mal darüber nachdenkt, ob man sich mit AZ impfen lässt oder doch wartet, bis Biontech oder Moderna in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, kann ich allerdings nachvollziehen.
Ja, mich hat das schon sehr verunsichert. Einen Impftermin habe ich noch nicht, dagegen Zeit zum Grübeln.
Wenn ich die Zahl der an Corona verstorbenen Frauen in meiner Altersgruppe nehme und mir ausrechne, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, an Corona zu versterben, komme ich auch auf einen niedrigen Prozentsatz. Zumal ich keine Risikofaktoren wie Vorerkrankungen, Übergewicht oder Rauchen mitbringe und Blutgruppe 0 + (scheint ja günstiger für den Verlauf der Erkrankung zu sein) habe.
-
Kennt irgendjemand von euch Angaben darüber, wie viele der mit AstraZeneca in Deutschland Geimpften Frauen und Männer waren? Oder Angaben zum Alter der Geimpften, also wie viele Geimpfte waren z. B. zwischen 18 bis 30, 40 bis 50 etc.? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Da alle an Sinusthrombosen Verstorbenen Frauen im Alter von 20 bis 50 waren, hätte ich mir gerne mal ausgerechnet, wie hoch das Risiko prozentual nur für Frauen in dieser Altersgruppe ist.
-
-
Hier solltest du unbedingt einen Sonderpädagogen mit ins Boot holen wie icke schrieb. Klingt für mich aus der Ferne nach einem Kind, das gut eine Integrationskraft vertragen könnte.
Vielleicht könntest du es mal mit einem z.B. mit Körnern, Granulat, Bohnen oder so gefülltem Stofftier versuchen, das sich anpasst und dass man sich auf den Schoß oder die Schulter legen kann. Das Stofftier braucht Hilfe, sich in der Schule zurechtzufinden, XY kennt sich doch schon aus und darf dem Stofftier dabei helfen. Das Stofftier sollte in der Stunde nicht runterfallen, es darf z.B. auf dem Schoß sitzen. Fällt es zu oft auf den Boden oder wird es geworfen, ruht sich das Stofftier eine Zeit lang in seinem Käfig/Bett etc. aus. Wenn der Junge auf das Stofftier anspringt, kann das anspornend wirken. Ich hatte einen Schüler bei dem das sehr gut geklappt hat. Das Stofftier, das natürlich einen Namen bekam, blieb aber immer in der Schule und leistete dem Klassenstofftier Gesellschaft.
Lärmschutzkopfhörer (Mickymäuse) wären evtl. eine Idee für Stillarbeitsphasen.
Eine Strukturierung des Tagesablaufes in der Schule scheint mir auch sinnvoll, denn er fragt ja offenbar öfter nach, wann z.B. Pause ist. Evtl. einen vorhandenen bebilderten Stundenplan der Klasse kleiner kopieren und ihm jeweils den entsprechenden Wochentag aushändigen. Mit einer Wäscheklammer mit seinem Name drauf (und ggf. dem des Stofftieres) kann diese durch die Stunden wandern.
Ein Tokensystem macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn der Junge überhaupt eine Chance hat, erwartete Ziele zu erreichen. Sonst ist es nur frustrierend.
Pausenverbot bei Kindern mit großem Bewegungsdrang finde ich auch kontraproduktiv.
Die Arbeitsaufträge für ihn würde ich stark kürzen, wenn die anderen in Mathe die ganze Aufgabe 1. a) bis e) machen, macht er jetzt erstmal nur 1. a).
-
Entschuldigt bitte, vor lauter Kuchenträumen habe ich glatt die Frage vergessen.
Was liest du gerade?
-
Fehler
(das Fach als 3. Sprache zu wählen, aber der Lehrer war so nett)
-
Sollte sich (...) aus religiösen Gründen ein Dissens zwischen Elternhaus und Schule ergeben, muss ein klärendes Gespräch zwischen den betroffenen Eltern, dem Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin und der Schulleitung geführt werden. Kommt es (...) nicht zu einer einvernehmlichen Lösung, so ist ein fernbleiben einzelner Kinder von den Unterrichtsstunden bzw. Unterrichtssequenzen, in denen INhalte der Geschlechtserziehung behandelt werden, seitens der Schule nicht zu ahnden. (...)"
Das erschreckt mich jetzt auch. Finde ich echt traurig.
Da wünsche ich mir eine Trennung von Schule und Religion. In NRW ist das zum Glück nicht so wie in BW. Die Eltern müssen informiert werden, aber auch wenn es ihnen nicht passt, wird Sexualkunde für alle verpflichtend unterrichtet. -
Prinz-Regent-Torte nach dem Rezept meiner Oma
-
Panda
(mit Gartenstuhlsitzen und nicht verschließbarem Tank)
-
-
Meine Nachbarin, die für einen Pflegedienst arbeitet, wurde mit AstraZeneca geimpft, sie und ein Kollege von ihr haben die Impfung gut vertragen, aber sie sagte, alle anderen ihrer Kollegen -um die 20 Mann bzw. Frau
- haben sich wegen Impfreaktionen krankgemeldet. Allerdings hatte keiner was Schlimmes, Fieber und Erkältungssymptome eben. Ich habe eher Angst, dass ich allergisch darauf reagiere. Ich hatte einmal ein Lungenödem als seltene! Wechselwirkung bei einem Medikament und war danach auf der Intensivstation. Das möchte ich nicht nochmal.
Im KH sagten sie mir damals, dass sie einen solchen Fall noch nie gehabt hätten. Von daher bin ich leider nie beruhigt, wenn mir jemand sagt, das kommt selten als Nebenwirkung vor.NRW legt ja leider ein langsames Tempo beim Impfen vor, so hab ich noch Zeit zu überlegen, ob ich mich mit AstraZeneca impfen lasse. Die üblichen Impfungen wie Tetanus hab ich immer vertragen, doch die sind alle lange erprobt.
-
Ich möchte feiern können mit meiner Familie und dann nochmal mit allen Freunden und Bekannten. Eine richtig schöne Party am besten draußen im Garten mit guter Musik und allem drum und dran!
Und du?
-
Zur Threadfrage: In Nürnberg war ab heute Wechselunterricht, da die Inzidenz über 100 liegt, müssen alle Schüler wieder in den Distanzunterricht. Nachdem heute halbe Klassen vor Ort waren.
Hier in NRW zählt der Landesdurchschnittswert. Auch mit einer Inzidenz von über 100 in einer Stadt findet Präsenzunterricht statt. In der Schule meiner Tochter kommt die Q2 komplett. Also kein Abstand und keine festen Gruppen. Die Kurse wurden nicht geteilt. Während sich meine Tochter freut, wieder in die Schule zu dürfen, habe ich Bauchschmerzen dabei und wünsche mir für sie weiter den Distanzunterricht. Ich finde es bekloppt, unabhängig von den Werten in einzelnen Städten zu planen. Und jedes Bundesland macht was eigenes...

-
-
Werbung