Habe ich es richtig gelesen, dass du schon zumindest teilweise selbst Geld in das Material gesteckt hast?
Beiträge von Frechdachs
-
-
OT
Mit einem Seufzer, der suggeriert, dass du die bunte Kreide für dein Privatglück mitzunehmen gedenkst?
Ich finde, ihr solltet der besseren Abrechenbarkeit wegen ein Kreidebuch führen. Wann für welches Schaubild welche Farbe benötigt? Wie viel Gramm geschätzter Abrieb für welches Fach und Klassenstufe? Durch Inklusion oder Unvorhergesehenes mehr benötigte Farbe...?
-
Wie viel geistige Eigenleistung steckt von dir in dem Material? Könnten gegebenenfalls Urheberrechte bestehen?
Ich habe mein Material immer selbst mitgenommen, außer ich wusste, dass ich es nicht mehr benötige und jemand Interesse hatte. Und kenne auch niemanden bei dem es anders war.
-
Wie hat es sich erledigt? Das Löschen finde ich auch extrem unhöflich.
-
Hitzefrei gibt es bei uns leider nicht

-
Ja, 10 Sekunden bringen jetzt nicht DEN großen Vorteil. Bei 90 Sekunden sieht das für mich aber doch anders aus. Außerdem: Wozu sonst noch irgend welche Regeln (Bearbeitungszeiten) wenn sich keiner dran halten muss?Ich sag bei Klausuren in der Oberstufen nix wegen 10 Sekunden, aber 90 würde ich auch nicht tolerieren.
90 Sekunden sind doch etwas viel. Tut mir leid, habe ich überlesen.
Ich glaube, der Ansatz von MrsPace ist nicht schlecht, dass es auch ein bisschen auf die Wichtigkeit der Überprüfung ankommt.
-
Wie viele Punkte kann man ernsthaft in 10 Sekunden aufholen?
Meistens ist das zum Schluss noch schnell hingekritzelte eh falsch. Blöd ist, wenn das richtige durchgestrichen wurde.
-
... wenn ich statt "Aggregatzustände" "Aggressionszustände" sage.
-
Ich hatte letztens einen Test meines Kindes vorliegen, da standen nicht mal die Aufgaben mit drauf. Ob die Antwort "Zitrone" oder "637" lauten musste, war also nicht ersichtlich.
Ich hatte mal die Fragen eines Tests an die Tafel geschrieben, weil unser Kopierer mal wieder nicht funktionierte. Den Kindern ersparte ich das Abschreiben der Fragen. War aber eine absolute Ausnahme.
-
...wenn ich mich beim Gedanken erwische, dass die Ferien, die noch gar nicht angefangen haben, dann, wenn sie anfangen, bald schon wieder vorbei sind. Das ist kein Witz!

Davor schützen mich die 2 Monate Sommerferien in Österreich.
-
Ich arbeite auch fast nur in der Schule. Dort habe ich auch mein Material usw. Das müsste ich mit nach Hause schlepen, moag i net. Aber ich möchte auch keine festen Anwesenheitszeiten, sondern auchmal entscheiden dürfen, wann ich die Schule verlasse (nach dem Unterricht ). Dafür arbeite ich gerne mal einen Nachmittag sehr intensiv und bereite ganze Reihen vor.
Wie organisiert ihr das, wenn ihr euch in der Schule einen Tisch mit mehreren teilen müsst? Ich hatte schon immer einen für mich und kann mir das gar nicht vorstellen.
-
Hihi, nein. Es sei denn, wir frühstücken gemeinsam.

Das würde ich jetzt von meinem Chef aber auch nicht unbedingt erwarten...
Ich auch nicht . Sie fährt selbst mit dem Auto und hört halt die Verkehrsnachrichten und weiß oft schon welche Kollegen zu spät kommen könnten und plant das ein.
Aber wir wissen untereinander alle, wer woher kommt usw.
-
Handy funktioniert nicht in jedem Tunnel. Ich habe so ein Funkloch unterwegs. Meine Chefin hört auch die Verkehrsnachrichten und weiß, wo wer herkommt. Irgendeiner macht dann die Aufsicht.
-
In Österreich gibt es nur das Sek 1 und Sek 2 Lehramt in Kombination (neben Volksschullehrern, Sonderschullehrern und Berufsschullehrern). Er hätte dann beides (Mittelschule und Gymnasium).
Aber mit einer Fremdsprache musst du aufpassen. Die Studieninhalte variieren stark z. B. Auslandsaufenthalten im jeweiligen Land der Fremdsprache - in Deutschland Pflicht, in Österreich nicht. Deshalb informiere dich gut, ob du diesen Auslandsaufenthalt z.B. nachholen musst (oder plane ihn gleich mit ein).
-
-
Mit welchem Ergebnis?
Gab ziemlich viel Ärger für sie und meine Note wurde wieder richtig gestellt.
-
Ja.
Hat eine Kollegin mal bei mir gemacht. Ich habe einen ziemlichen Aufstand gemacht und die Schulleitung informiert.
-
Sie darf christlichen (ökumenischen) Religionsunterricht abhalten, oder wie schon erwähnt Ethik.
-
Darf man als Lehrer sowas sofort anzeigen?
Ja.
-
Die SVP *ist* das Establishment, Politikwissenschaft hin oder her.
Wie hier die FPÖ und auch konservative Teile der ÖVP
Werbung