Beiträge von Vanessa1809

    Vielen Dank für die schnellen, tollen Antworten. An "If you're happy" hatte ich gar nicht gedacht, ist ja aber total genial. Ich habe jetzt auch noch "Let's wobble" entdeckt! Auch toll: Ist die englische Variante von "Mein Körper ist aus Flummi" :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen, nicht allzu schwerem englischen Liedchen, dass ich mit meiner ersten Klasse präsentieren kann.


    Hättet ihr Ideen? Ich habe sämtliche CDs durchgehört und gestöbert und bin nicht fündig geworden :(


    Freue mich auf Ideen und Tipps! Danke!! :) :D
    Vanessa

    Liebe Community,


    ich möchte in meiner ersten Klasse gerne folgenden Reim, passend zur Einheit "The very hungry caterpillar" einstudieren. Gesungen wird zur Melodie "Incy WIncy Spider"


    Thelittle caterpillar
    Sat upon a leaf,
    Spun her little cocoon
    Andthen fell asleep.
    While she was sleeping,
    She dreamed that she could fly,
    And later when she woke up
    She was a butterfly!


    Leider habe ich so etwas in der Praxis noch nie gemacht und bin mir bei der Vorgehensweise sehr unsicher. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es eine logische Reihenfolge/Vorgehensweise beim Einführen eines solchen Reims? :angst:


    Ich bedanke mich schon einmal vorab bei euch :)

    Es läuft alles sehr "klassisch" ab. Die Kinder sollen die Stationen bearbeiten, es gibt Pflicht- und Zusatzstationen, am Ende gibt es eine Reflexion. Leider weiß ich nur nicht, wie ich die Kinder an die Stationen schicken soll. Die Stationen müssen nicht erklärt werden, das würde wahnsinnig viel Zeit kosten, zumal die Stationen selbsterklärend sind. Möchte gerne was motivierendes zeigen/ machen, da es ja ein UB ist... :traenen:

    Hallo liebe Community,


    ich bin hier ganz neu und hoffe auf Rat. Nächste Woche steht mein UB in meiner ersten Klasse in Mathe an, das Thema wird Subtraktion sein. Wir sind schon fleißig am Üben und uns vorbereiten, denn der UB soll in einer Stationsarbeit münden. Ideen für die einzelnen Stationen habe ich viele, aber ich frage mich, wie ich den Einstieg einer solchen Stunde gestalten kann. Im Schulalltag würde ich die Stationen einfach erklären, aber im UB wird mehr erwartet...leider bin ich sehr unkreativ und kann mir keinen schönen EInstieg ausdenken. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super :)


    Liebste Grüße!

Werbung