Beiträge von Seb123

    Danke für eure Antworten!


    Wenn ich die Hürde der Zulassungsbeschränkung genommen habe, ist wohl ein Wechsel möglich! Wenn ich dann auch in innerhalb von 2 Jahren alles nachstudieren kann wäre das für mich noch ok! :)


    Ich bringe erstmal in Erfahrung was mir alles anerkannt wird!


    Und studiere meinen jetztigen Studiengang weiter!


    Alles weitere werde ich dann mit der Zeit in Erfahrung bringen!

    Hallo liebe Community,


    ich würde gerne folgendes wissen: ich studiere zurzeit lehramt an gymnasien im 9ten semester. Doch jetzt hat sich bei mir der Wunsch aufgetan lieber Grundschullehrer zu werden.


    Was wird alles nötig sein für einen Wechsel? Lohnt sich das Ganze? Was wird mir alles anerkannt und was muss ich dafür tun?


    Brauche ich noch ein weiteres Fach oder kann ich mit Philosophie und Sport an einer Grundschule unterrichten?


    Ich hoffe das ihr mir bei meiner suche nach antworten weiterhelfen könnt! Vielen lieben dank und



    Viele Grüße


    Seb :)

Werbung