Beiträge von Pflaumi

    Bei Sunny habe ich aus ihren Beiträgen den Eindruck, dass sie ein temperamentvoller, kreativer und sensibler Mensch ist - ich wäre gerne Schüler bei ihr! - Und kann es sein - siehe Nick - dass du bald Geburtstag hast? Oder bist du im im August 1914 geboren?

    Uuuuh! Nein! Überhaupt nicht! Lieber irgendwo in ein Hotel - mit EIGENER Dusche, EIGENEM WC und einem richtigen Bett! Nein, als Zelter bin ich die totale Fehlbesetzung!


    Die Person unter mir hat schon einmal im Restaurant eine Schnecke im Salat gefunden!

    Ich weiß, das ist super off-topic, aber ich brauch mal euren Rat!


    Wir renovieren gerade unser Haus, und dazu gehört unter anderem auch ein Partykeller, den wir entweder verputzen oder tapezieren wollen - das Problem bei uns ist, dass wir in einem Gebiet wohnen, in dem das Grundwasser ab und zu so hoch ansteigt, dass es in die Keller kommt, so dass die Wände feucht werden - das geschieht zwar nur ungefähr alle 15-20 Jahre und dann für 3-4 Tage - aber es passiert halt ab und zu. Klar, für Tapeten ist das natürlich Essig - die können wir dann direkt erneuern, wenn es so weit kommt - aber wie sieht das mit Putz aus? Können verputzte Wände ruhig mal feucht werden, ohne dass man sofort den Putz wieder abklopfen muss, oder ist der dann auch ruiniert? Kennt sich da einer von euch aus?


    Errötenderweise muss ich gestehen, dass wir beide auch noch nie selbst tapeziert bzw. Wände verputzt haben - wir sind - was Renovieren angeht - komplette Neulinge. Ist Tapezieren schwerer als Verputzen - was würdet ihr da zwei Greenhörnern für den Anfang empfehlen?

    Hallo!


    @ Enja:
    Ja, der Informant ist absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, gehört nicht zur Schülerschaft und hat es gut mit mir gemeint, indem er mir das meldete.
    Ja, die beiden Mädchen sind mir namentlich bekannt - und auch bei den beiden ist es nicht das erste Mal, dass sie sich vom Schulhof entfernt haben.

    Hallo zusammen!


    Ich brauche mal Euren Rat!


    Ich bin Klassenlehrer einer 8. Klasse. An unserer Schule haben wir die Regelung, dass die Schüler bis einschließlich 8. Schuljahr während der Unterrichtszeit das Schulgelände nicht verlassen dürfen.
    Neulich kommt ein Schüler meiner Klasse auf mich zu und beichtet mir, dass er und zwei Mädchen meiner Klasse in der Pause vom Schulhof gegangen sind und einen "Häuserblock" weiter das Wochenende eingeläutet haben. Dabei wurden sie gesehen. Er wollte es mir - so sagte er - beichten, bevor es mir jemand anders erzählt. Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich ihn etwa 3 Wochen vorher schon einmal erwischt hatte, dass er das Schulgelände verließ und hatte das erst einmal ohne Konsequenzen gelassen und ihm das Versprechen abgenommen, das nicht wieder zu machen. Okay, jetzt stellte sich also heraus, er hatte es wieder getan.
    4 Tage später wird mir erzählt, dass dieser Schüler mit den beiden Mädchen an eben dem letzten Schultag außerhalb des Schulhofes gesehen worden ist, und mir wurde außerdem mitgeteilt, dass die drei jetzt von eben diesem Informanden schon zum DRITTEN Mal außerhalb der Schule zur Unterrichtszeit gesehen worden sind.


    Ich möchte diesen Vorfall nicht ohne Konsequenzen lassen, zumal sich ja nun auch herausgestellt hat, dass er mir bei seiner "Beichte" nicht die ganze Wahrheit erzählt hat - was würdet ihr mir raten?

Werbung