Beiträge von ABChristoph

    Hallo,


    ich suche für meine dritte Klasse eine Partnerklasse zwecks dem Aufbau einer Brieffreundschaft. Ziel ist es, dass jedem meiner 22 Schüler ein fester Brieffreund zum Austausch zugewiesen ist (entsprechend der jeweiligen Leistungsstärke, Interessen, etc.). Daher suche ich eine gleichaltrige Klasse mit (am besten) gleicher oder ähnlicher Klassenstärke. Ich unterrichte an einer Schule auf dem Land und präferiere eine Partnerklasse aus der Stadt, so dass sich ein manigfaltiger und interessanter Erfahrungsaustausch ergeben kann. Für mich ergeben sich durch eine Brieffreundschaft eine Menge Vorteile. Den Schülern wird ein echter und motivierender Schreibanlass gegeben, sie erweitern ihren Horizont und schlussendlich schärfen sie ihren Sinn für Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt. Nichts wäre peinlicher als einen falsch geschriebenen Brief wegzuschicken [Blockierte Grafik: http://www.grundschultreff.de/brieffreunde-fuer-eine-dritte-klasse-gesucht-unterrichtsfaecher-7525/wcf/images/smilies/crying.png] .
    Organisatorisch stelle ich mir das Ganze wie folgt vor. Ein Briefwechsel erfolgt alle zwei Wochen. Die jeweiligen Briefe werden gesammelt in einem Paket an die Schule verschickt, so dass nur einmal Porto bezahlt werden muss. Soweit meine groben Vorstellungen.


    Jemand Interesse..?

Werbung