Beiträge von resa.2222

    Hallo ihr Lieben,


    Ich studiere zur Zeit Gymnasiallehramt Deutsch und Mathe, würde aber gerne noch ein drittes Fach unterrichten.


    Da ich in NRW Abitur gemacht habe, konnte ich das Fach Pädagogik belegen, welches mich sehr begeisterte, aber nicht in jedem Bundesland angeboten wird.
    Das ist nun auch mein Problem, denn ich studiere in Hessen und dort gibt es das Fach nicht.
    Nach meinem Abschluss jedoch werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in NRW versuchen, eine Stelle zu bekommen, sodass ich jetzt gerne wissen möchte, ob die Möglichkeit besteht, nach meinem Abschluss durch eine Weiterbildung o.Ä. die Erziehungswissenschaften als drittes Fach anerkannt zu bekommen.


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Liebe Grüße, resa.2222 :gruss:

Werbung