Beiträge von Spanglish

    Ich möchte mich bei allen Bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Die zahlreichen Rückmeldungen haben mich sehr gefreut.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne noch beteiligen. Die Umfrage ist noch eine Woche lang freigeschaltet.

    Es ist ist so gemeint, wie du es auch verstanden hast. Für den Fremdsprachenunterricht zum Beispiel eignen sich Online-Kommunikationsdienste wunderbar, um sich mit Schülern der jeweiligen Fremdsprache auszutauschen. Aber auch in anderen Fächern kann man diese Funktion nutzen.


    Kannst du mir vielleicht noch sagen, was genau symptomatisch für die gesamte Umfrage ist?
    Vielleicht kann ich das in den Reflexionsteil meiner Arbeit mit einbauen.

    Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
    ich erreiche euch hier über ein Online-Portal, sodass ich davon ausgehen kann, dass ihr über ein gewisses Maß an Medienkompetenz verfügt. Im digitalen Zeitalter gehört es zum Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule auch unsere Schüler auf eine Welt vorzubereiten, die von digitalen Medien geprägt ist.
    Wie steht ihr zum Medieneinsatz im Unterricht? Sprecht auch ihr über medienbezogene Themen mit euren Schülern? Glaubt ihr, man müsse die Schüler vor negativen Medieneinflüssen schützen?
    Im Rahmen meiner Staatsarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Medienerziehung an Schulen" durch. Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele von euch für meine Umfrage gewinnen könnte.


    https://docs.google.com/forms/…wform?edit_requested=true

Werbung