Beiträge von Karo_:)

    Hallo zusammen,


    könnte jemand die Stoffverteilungspläne (NRW) zu Denken und Rechnen 2 (Mathe) sowie Flex und Flora (Deutsch, 2. Schuljahr) abfotografieren und mir freundlicherweise zuschicken?


    Vielen Dank im Voraus.

    Danke Kodi.


    Mir geht es eher um eine Lehrerstelle im Schulwesen. So wie ich mich schon ein bisschen informiert habe, unterrichtet man die ganze Zeit, aber halt DaZ. Die Frage ist eben, was nach 2 Jahren passiert. Siehe meine Fragen.

    Hallo zusammen,


    ist hier jemand, der eine (Beamten-)DaZ-Stelle bei einem Schulamt (NRW) angenommen hat und im Bereich DaZ tätig ist?


    Ich hätte nämlich ein paar Fragen dazu.
    Viele Schulämter schreiben momentan in dem Bereich aus.
    1. Ist dies eine Stelle in der sog. Vertretungsreserve? Man ist dann halt eine "Poolkraft", nur im Bereich DaZ. Ich weiß, man ist zwei Jahre lang an zwei Schulen. Nach zwei Jahren wird man einer festen Schule zugewiesen und ist man dann wieder eine ganz normale Grundschullehrkraft?
    2. Kann man eine "normale" Klasse übernehmen oder ist man ausschließlich und lebenslang für die Vorbereitungsklasse zuständig?


    Danke für Eure Hilfe!


    LG
    Karo

Werbung