Beiträge von Lehrercafe

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Tamara war heute beim SL und hatte ein Gespräch. Der stellv. SL war leider nicht dabei, der SL wollte selbst mit ihm sprechen. Tamara bekommt keinen Eintrag. Die Sache ist für den SL somit geklärt. Etwas blöd fand Tamara die Bemerkung des SL: sie solle jetzt bloß nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen sondern die Sache auf sich beruhen lassen, es sei ja nun alles geklärt. Nun denn...
    LG aus dem Lehrercafe

    Hallo,


    Tamara hat gestern bei schönstem Wetter ihre Schüler nicht mehr im Zaum halten können. Also ging sie kurzer Hand mit ihren kleinen Großen nach draußen und hat den Unterricht auf der Wiese hinter dem Schulgebäude fortgeführt, welche zum Schulgelände gehört. Nach 10 Minuten erschien der stellv. SL (ist seit 4 Monaten an der Schule) und stauchte sie zusammen, sie habe zurück in den Klassenraum zu gehen. Wenn sie den Raum verlassen will, müsse sie vorher einen ordnungsgemäßen Antrag stellen und sich genehmigen lassen. Da sie das nicht gemacht habe, verbuche er den Vorgang als unerlaubtes Verlassen und wird einen Eintrag in die Personalakte beim SL beantragen. :(


    Tamara ist außer sich vor Wut. Sie hat schließlich keinen Unterrichtsgang oder einen Ausflug unternommen. Sie ist auf dem Schulgelände geblieben und hat sogar beim Rausgehen noch im Sekretariat Bescheid gegeben, dass sie sich mit der Klasse auf die Wiese begibt.


    Was sagt ihr dazu? Hat der stellv. SL recht? Wir können uns das überhaupt nicht vorstellen und bitten um Rückmeldungen. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr den Klassenraum schon mal verlassen, seid auf dem Schulgelände geblieben und habt Ärger bekommen?


    LG aus dem Lehrercafe

    Meike hat vollkommen recht mit ihren Ausführungen. Solltest du abgeordnet werden, wende dich sofort an den PR, besser noch gleich an den Hauptpersonalrat des Landes. Wenn Widerspruch, dann solltest du ihn auf jeden Fall schriftlich formulieren mit einer Menge belegbarer Argumente.

    Hallo zusammen :gruss: ,


    wir sind Ela, Alexa und Tamara (alle Lehrerinnen) und eine neue Blog-Schreiber-Gemeinschaft.


    Unser erster Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, wie die ganzen Lehrerblogs so zu ihrem Namen gefunden haben.


    Sind also unter euch Lehrern oder angehenden Lehrern einige dabei, die selbst auch einen Blog haben, dann besucht uns doch mal im Lehrercafe unter elakranz.wordpress.com, klickt auf Blog und schreibt uns doch, wenn ihr mögt, einen Kommentar dazu, wie ihr auf den Blognamen gekommen seid. Wir würden uns wirklich sehr freuen.


    Wir hoffen, dass diese Plattform hier nicht die falsche ist für solche Fragen. Wenn ja, dann verzeiht uns bitte. :/


    Euch allen einen schönen Abend aus dem Lehrercafe :mahlzeit:

Werbung