Beiträge von Laminierliebe

    aber wie kann man beim Nacherzählen gewährleisten, dass möglichst viele Schüler involviert sind? Ich habe das ganz große Pappbilderbuch, theoretisch müsste ich die Bilder nicht extra nochmal rauskopieren?

    Hallo :)


    Danke erstmal für eure Antworten. Nachspielen finde ich ganz gut, aber ich bin grad im Praxissemester und ich habe auch nur eine Stunde Zeit dafür und da kommt auch noch die Dozentin zum Zuschauen. Ich glaube das würde mit der Klasse eher im Chaos enden. Ich dachte evtl. daran die Merkmale vom Grüffelo an die Tafel zu heften und diesen dann von den SuS malen zu lassen, bevor er im Buch wirklich auftritt ( wäre dann handlungs- und produktionsorieniterter Literaturunterricht). Aber so ganz ohne Schreiben oder Lesen finde ich nen Deutschunterricht dann auch irgendwie nicht "ausgefüllt". Das mit den Eigenschaften find ich eigentlich super, aber die direkte Stunde danach wird zum Thema "Adjektive" gehalten und meine Mitstudentin hat da sowas in der Art auch vor :/.

    Hallo ihr Lieben,


    ich würde gerne etwas in einer eher schwachen 1.Klasse zum Grüffelo machen. Ich bin momentan aber noch ratlos, was für Aufgaben man dazu stellen könnte. Nachspielen stelle ich mir eher schwierig vor, würde eher Schreibanlässe bevorzugen. Hat jemand eine Idee für mich?


    Liebe Grüße
    :)

Werbung