Solange es nicht hieß VerbrecheR...
Muss man dafür momentan noch ein Führungszeugnis vorweisen in Berlin, Sachsen, NRW, usw. oder nicht mehr?
Solange es nicht hieß VerbrecheR...
Muss man dafür momentan noch ein Führungszeugnis vorweisen in Berlin, Sachsen, NRW, usw. oder nicht mehr?
"So soll etwa die Extra-Stunde der Grundschullehrer auf einem Arbeitszeitkonto angespart und in fünf Jahren wieder ausgeglichen werden."
"Soll" ![]()
Wenn er bewirken wollte, dass SE einen zB halbjährigen Vorkurs in Pädagogik und Didaktik
machen müssen , statt der bisherigen berufsbegleitenden dualen Ausbildung mit doch viel zu hohem
Stundenkontingent, warum hat er es nicht so formuliert ?
Weil Medien es sonst nicht (so gerne) bringen, weil sie damit weniger Auflage/Klicks bekämen.
(Die Aussage stammt laut verlinktem Artikel auch aus einem Interview mit einer Springer-Zeitung)
Zudem widersprechen sich die Aussagen doch gar nicht (Dein Vorschlag wie es sein könnte und Meidingers Bewertung des Derzeitigen als "Verbrechen").
Wie können wir es schaffen, dass alle Schulen wachsen?
Off-Topic:
Ein SL-Mitglied ist an uns als ÖPR herangetreten mit obigen Fragestellungen.
Klassiker!
Umfragen bitte im Umfragen-Unterforum posten:
Welche Schule hat mehr Tablets? Die meisten Zertifikate für Irgendwas auf der Homepage? Einen eigenen YouTube Kanal? Die höchstglänzendsten Flyer? Mehr Likes als die Nachbarschule? Den größeren Messestand? Teureres Catering am Tag der Offenen Tür?
BTW: An Fachschulen (Meister, Techniker) macht man keine Aus-, sondern eine Weiterbildung.
Mit dem Techniker bekommt man FH-Reife ("trotz" "berufsbezogener" Fremdsprache).
Man muss unbedingt aufpassen, dass man den Wert der Einrichtung nicht zu gering ansetzt. Ansonsten kann wohl die Versicherung im Schadensfall sagen, man sei drastisch unterversichert gewesen.
Das macht auch Sinn, denn ansonsten würde man quasi nur ein einziges Objekt im Haushalt versichern und sich erst im Schadensfall entscheiden, welches das denn nun gewesen ist bzw. entscheiden, dass es glücklicherweise das beschädigte ist. ![]()
Im Ernst: Bitte lass diesen Castingshow-Blähsprech doch da, wo er hingehört.
Ich meine das kommt nicht aus Castingshows, sondern der BWL, die schon längst (u.a. auch) in der Bildung Einzug gehalten hat (Stichwort "Schülerakquise").
@MarlenH: Es gibt ja auch noch die, die Demokratie per se für eine gute Sache oder gar Ideal halten, aber meinen, dass dieses in der repräsentativen Demokratie der BRD u.a. nur mangelhaft oder gar nicht verwirklicht sei. (Ob das jetzt eine linke, rechte, oder nochmal ganz andere These ist, sei mal dahingestellt)
dallein in den letzten jahren: halle, christchurch, breivik, oez-attentat in münchen, hinrichtung lübckes, nsu-mordserie usw.. also ja, es macht einen unterschied. einen ganz, ganz, ganz gewaltigen, welche ideologien eine regierung propagiert.
Inwiefern?
(Bis auf die FrP in Norwegen ist doch gar keine Rechte Partei an einer Regierung beteiligt)
Guten Abend miteinander, wie nutzt ihr die Pausen, wenn ihr keine Aufsicht habt, um bewusst runterzukommen?
Das geht bei mir nur, wenn ich allein sein kann, was aufgrund der Raumbelegung (inkl. Lager u. Toiletten) leider nicht immer möglich ist.
Im Lehrerzimmer ist es am stressigsten, deshalb bleibe ich in so einem Fall dann mit Schülern im Klassenzimmer.
Wie viele potentielle Rechte werden nicht rechts, weil der Diskurs mit Rechten boykottiert wird?
Wie viele potentielle Rechte werden rechts, weil der Diskurs mit Rechten boykottiert wird?
Bzgl. der Massenmedien und "Themen setzen": z.B. die BILD berichtet nicht worüber die Leut' reden - das Verhältnis ist genau umgekehrt.
Randnotiz: ob eine linke oder rechte Regierung die prinzipiell immer gleichen nationalen Interessen durchsetzt - was tut's zur Sache?
Es wäre zu schade, wenn der GEW-Bus morgens um 10h zur besten Unterrichtszeit ohne mich abführe.
Ich bitte Dich! Die beste Unterrichtszeit ist um 7:30 wenn man seinen Frontalunterricht durchziehen kann ohne dabei von lästigen SuS gestört zu werden!
Meinst du die Leitlinien zur Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen in BW vom 24.05.2006? Diese regelt aber auch, dass Unterrichtsausfall nach Möglichkeit der Schule zu vermeiden ist und dass z.B. pädagogische Tage grundsätzlich in der unterrichtsfreien Zeit stattzufinden haben.
Gibt es Schulen, die sich daran halten? Schon zu meiner eigenen Schülerzeit war das an keiner mir bekannten Schule so und als Lehrer ebenso.
Es gibt extra ein Unterforum für solche Umfragen:
Nur keine Eile mit diesen dringenden Themen. Die waren schon immer dringend und sind es auch morgen noch.
Also ich mache Fortbildungen auch zur eigenen Weiterentwicklung, ohne dass die Inhalte der Schule direkt nützlich wären oder - wie es immer so schön heißt - multipliziert werden. Das ist in BW theoretisch auch so geregelt, trotzdem hängt es an der SL, ob diese eine FoBi genehmigt und das ist an der Schule, an der ich arbeite, leider oft ein Diskussionspunkt zwischen KuK und SL. Wegen des Unterrichtsausfalls.
Gerade in B.-W. müsste Deine Schule doch eine Zielvereinbarung mit dem RP haben, aus der sich diverse Maßnahmen wie z.B. auch Fortbildungen ableiten bzw. genehmigen oder ablehnen lassen (theoretisch).
Werbung