Beiträge von Ann93

    Die Perserkriege wurden schon behandelt. Allerdings nicht von mir. Habe die Klasse erst jetzt nach den Ferien übernommen.
    Bin deshalb etwas frustriert, da ich nur noch drei Stunden habe um mit Griechenland abzuschließen und eine Stunde habe um das Alexanderreich zu behandeln. Die verwenden das Schulbuch Horizonte, doch mein Fachleiter hält das Buch für nicht geeignet und will, dass ich mich komplett davon löse.

    Die attische Demokratie wurde behandelt und die Kunst im antiken Griechenland. Der Begriff Hellenismus wurde noch nicht eingeführt und soll erst in der Folgestunde nach dem Alexanderreich erörtert werden

    ich habe eine Stunde um das Thema zu behandeln und weiß nicht wie ich Alexander in einer Stunde behandeln soll und welcher Einstieg und welche Materialien sich am besten eignen, den in einer Stunde zu thematisieren.

Werbung