Da keine Aussage darüber von der Regierung kommt, sollte man sich nicht freuen.
Beiträge von Yummi
-
-
Drücke dir die Daumen. Meistens aber hat man sowieso jemand bestimmtes im Sinn. Deshalb sind die Ausschreibungen auch entsprechend verfasst.
-
Steht doch im Artikel:
Der hohe Anteil von Kindern aus armen Familien oder aus Familien mit ausländischem Hintergrund sei jedoch eine besondere Herausforderung. -
Hat nicht jede Reform den Anspruch etwas zu verbessern?
-
Als ob an bestimmten Schulen alles nur gut erziehbare Klientel wäre...
-
Ja ... selbst bei uns in der Schule hat jede Toilette ihren eigenen Abzug. Ist hier absoluter Standard, habe ich auch noch in keinem Wohnhaus anders gesehen.
Jede einzelne Kabine?
-
Die Trennwände die 40cm weiter bis zur Decke hoch zu führen, ist keine großartige bautechnische Herausforderung.
Aber geruchstechnisch. Wenn dann muss man es also komplett abschotten und jede Toilette braucht somiz einen eigenen Abzug.
Da werden die Toiletten auf jedem Stockwerk teurer als jeder andere Raum
-
Wo ist das Problem - es gibt öffentliche Toiletten, die man auf und zu schließen kann, damit mensch Privatsphäre hat und damit ist gut. Fertig.
Also alle zusammen auf ein Klo. Das geht gut bis irgendwelche Jungs unter oder über die Trennwand schauen.

-
Ich frage mich wann die Schulträger eigentlich die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen.
Auf welche Toilette/Dusche geht eigentlich ein Mann, der sich zu einer Frau umoperiert hat?
Ist eine ernstgemeinte Frage. Gibt es da Regelungen? Oder könnten Frauen, die sich da unwohl fühlen, dagegen vorgehen.Ich finde da kommen noch einige ganz andere Herausforderungen als bloß mal schnell irgendwelche Bezeichnungen ändern auf uns zu.
-
Yummi: Nee, hier keine App oder Online-Beihilfe wie in BW. Dafür macht die in Bayern anders als in BW ihre Arbeit zügig und geräuschlos. Die Beihilfe in BW läuft in meiner Familie nur noch unter dem Titel "Saftladen" oder dann auch "Sauladen", wenn sich die Bearbeitung mal wieder wochenlang hinzieht.
Das lag am Hack. Aber bei mir geht es derzeit schon in weniger als 4 Wochen. Es bessert sich tatsächlich
-
Also mit Mann und 3 kleinen Kindern ist die PKV mit Beihilfe echt die Pest, der monatliche Papierkram kommt einem Minijob gleich, und ständig in Vorleistung zu gehen ist auch nicht fein. Nein, wir haben kein finanzielles Polster, aus dem wir das jeweils vorschießen können.
Kinder erhalten sowohl in GKV als PKV das Maximalprogramm, das bestätigt jeder Kinderarzt. Kein Unterschied also.
Bei Erwachsenen gibts schneller Termine, ja. Und der Doc hört 2 min länger zu. Wer aber nicht solides medizinisches Wissen mitbringt, muss sehr aufpassen, dass er nicht völlig übertherapiert, unnötig operiert o.ä. wird. Und Lehrer mit medizinischem Fachwissen kann kein Arzt leiden - aber anderes Thema
Keine App oder Online-Beihilfeantrag wie in BW?
Bei mir und den Kindern gehts recht zügig. Rechnungen als pdf einscannen, bei der Beihilfe/PKV hochladen...fertig. -
Was spricht gegen Mathe in der 1. Stunde?
Nach deiner Logik müssen mehr Kollegen mehrere Klassenleitungen innehaben.
Warum ist das fair? Das ist klare Mehrarbeit dafür dass jemand nur eine Dreitagewoche hat. -
Tja und ich finde dass die Anspruchshaltung mancher Elternkollegen einfach inakzeptabel sind. Da wird dann gerne die Kinderbetreuungskarte gezogen um auf jeden Fall einen schönen Stundenplan zu bekommen.
- Gerne mit Mo/Fr frei um immer ein verlängertes Wochenende zu haben.
- Bitte nicht die ersten zwei Stunden und auf keinen Fall am Nachmittag.
- Und Klassenleitung nur im Notfall, da man ja so selten an der Schule ist.
Treffen tut es dann die Kollegen die VZ arbeiten (müssen) und dann idR noch die männlichen Kollegen.
Diese ganzen TZ-Kolleginnen nerven immer mehr mit ihren Extrawürsten
-
Niemand garantiert dir, dass du deinen Schwerpunkt im Studium dann auch an der BS unterrichtest.
Vielleicht kommst du an eine Schule, wo dies gar nicht angeboten wird.
Vielleicht kommst du an eine Schule wo dies angeboten wird, dort aber seit Jahren ein eingespieltes Team dies unterrichtet. Da dann reinzukommen wird sehr schwierig.
Vielleicht wirst du nur Vollzeit unterrichten, weil dort Not am Mann ist.Verateife dich nicht auf eine Vertiefung weil du das dann als Lehrer unterrichten willst. Nimm eine Vertiefung die dir Spaß macht bzw. wo die Noten einfacher zu bekommen sind. Denn am Ende zählt vor allem der Schnitt, insbesondere wenn ekne Verteilung über die Liste erfolgt.
-
Oh je, manchmal frage ich mich...
.
Ich danke euch, für eure konstruktiven Kommentare, die mir sehr weiter geholfen haben
.Kann es mir aber nicht verkneifen, nein, ich musste nicht damit rechnen, dass 6 SuS (von 25) einen kompletten Fremdtext ohne eine eigene Formulierung übernehmen!
In der Tat haben wir noch Ferien. Wir haben aber einen E-Mail-Verteiler und ich wollte die Schüler informieren über die Wiederholung, damit sie an ihrem ersten Schultag nicht gleich vom Stuhl fallen.
Und ganz so falsch lag ich mit der Vorherbekanntgabe der Themen auch nicht (obwohl ich das nie wieder tun werde), schließlich haben das 2 komplette andere 11. Klassen „nur“ zur Vorbereitung genutzt sowie 19 aus der besagten....Gute Nacht

Na da hoffe ich doch auf schulinterne E-Mail-Adressen. Nicht dass du jetzt schulinterne Themen auf Googleserver in den USA besprochen hast
. Sorry musste sein.
Einen Aufsatz über Themen schreiben, über die sich Schüler vorher schlau machen...na ich weiß nicht. -
Wie alt war das Kind als du in die PKV hättest gehen können?
-
Schon klar. Aber ich kann doch nicht ständig über Alternativkosten fabulieren, wenn ich zu Beginn meiner Tätigkeit als VZ-Kraft massiv von den Vorteilen der PKV/Beihilfe profitiert habe.
-
Teilzeit muss man sich halt leisten können. Wüsste nicht warum man deshalb besser gestellt werden sollte.
-
Könnte ich für exakt den gleichen Beitrag den ich jetzt zahle gesetzlich versichert werden, würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken tun.
Das ganze Prozedere als Privatpatient, das Überweisen und Einreichen, die unnötigen Behandlungen etc. nervt mich nur an, die ständige Angst, dass irgendetwas nicht übernommen wird. Bei der GKV weiß man genau, wann ein Eigenanteil zu leisten ist.
Ist das nicht heuchlerisch? GKV ja aber nur zu dem tollen PKV-Beitrag?

-
Ich duze, sie siezen. Kein Problem
Werbung