Beiträge von Yummi

    Welches Bundesland?

    Früher war es in BW so, dass man ab dem 2. Kind 70% Beihilfe erhalten hat und nur 30% versichern musste.

    Bei einem Kind 50/50.

    Bist du dir mit 55% Beihilfe sicher?

    Edit: Vermutlich Bremen oder Hessen?
    Ja dann gib der PKV Bescheid.

    Und was für eine Pause sind denn bitte Ferien? Ich habe im Normalfall (abgesehen von den Sommerferien) dann noch immer Klausuren auf dem Schreibtisch und muss den Unterricht für nach den Ferien vorbereiten. Klar arbeite ich nicht 41 Stunden in einer Ferienwoche, aber wenn man in den Weihnachtsferien die Feiertage abzieht, werde ich wohl nur auf 2-4 Urlaubstage kommen. Häng davon ab wie viel ich die Wochen vorher korrigiert bekomme.

    Und wenn hier jemand sagen würde ich hab gerade den Job satt und sich krank schreiben ließe würden doch auch alle meckern. Also ist doch eine unbezahlte Pause total legitim.

    Also wir haben nicht immer ständig Lehrplanänderungen. Und wer nach mehreren Jahren jede Unterrichtsstunde neu plant der hat wirklich ein Problem.

    Solange erscheint die Anlaufzeit auch nicht. Wir haben in der Regel alle 6 Wochen eine Auszeit; selbst wenn man da etwas für die Schule machen muss, so bleiben uns doch die Schüler erspart; sofern diese die TE nerven.

    Ansonsten halte ich es wie Trapito:

    1. Geht der Job gar nicht, dann kündigen.
    2. Ist es eine Sinnkrise die aus Sicht des TE vorübergehend ist und ihre Gesundheit angreift: Krankschreiben
    3. Sinnkrise aber gesund: Ferien genießen und für das Sabattjahr ansparen. Ansonsten das tun was normale Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft auch tun; arbeiten und nicht herumheulen.

    Die Anspruchshaltung mancher in unserer Zunft nervt mich immer mehr.

    Ich finde es toll, wenn Schulen ab und an Veranstaltungen planen, in denen die Kinder und ihre Eltern eingebunden sind. Das trägt sehr zum Schulklima bei. Hab auch schon ganz anderes erlebt, dass Eltern prinzipiell nicht erwünscht sind.
    Ich finde es nicht zu viel verlangt, da aufzuschlagen. Und wenn doch, sagt man halt ab. Ist doch schade, wenn trotzige Eltern „aus Prinzip“ nicht bereit sind, durch die Schule zu laufen und Plätzchen zu kaufen, die Schüler gebacken haben. Was vermittelt man dabei den Kids? :/

    Vielleicht liegt es daran dass ich aus dem beruflichen Schulwesen komme und bei uns Schüler nur eine überschaubare Zeit dort sind. Aber das Argument mit dem Schulklima habe ich noch nie verstanden; insbesondere warum Eltern da eingebunden werden sollen.
    Aber wenn die Schule was durchführen will, dann sollen die Kollegen ihre Arbeit machen und mir nicht mein Wochenende verplanen.

    Ich wäre persönlich beim SL vorstellig geworden und ihm dezent seine Pflichten in Erinnerung gerufen. Ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.

    ...wenn sie wieder Wähler haben will, sollte sie daran arbeiten, findest du nicht?

    Da hatte die Partei seit ihrem Maschmeyerwahn unter dem Genosse der Bosse mehr als genug Zeit.
    Die Partei hat sowohl unter sozialstaatlichen als auch bildungspolitischen Gesichtspunkten abgewirtschaftet.

    @svwchris
    Stoch war nicht ganz so schlimm wie seine Vorgängerin Leitheuser. Die hat ihrer Bildungsideologie zuliebe alle anderen Schularten massiv benachteiligt. Die Frau war ein Desaster, schlicht und ergreifend.

    Da steht "Betreuung" - steht da denn auch "Betreuung durch qualifiziertes Lehrpersonal"?
    Du liest doch sonst immer ganz genau, oder, @Mikael ?

    Ich sehe eh schon die Neuwahl am Horizont... dieser Sauhaufen kann gar nichts, außer sich uneinig sein. Wird Zeit, die Union zu verabschieden, und sie soll C. Blender gleich mitnehmen...

    Und wer soll kommen? Die "Arbeiterpartei" SPD? Etwa die AFD? Die würde von einer Neuwahl sicherlich profitieren.

    @Topic
    Schule zur staatlichen Verwahranstalt umzufunktionieren. Herrlich. Nun ja, ein Rechtsanspruch ist keine Pflicht. Somit werde ich das dankend ablehnen.

    Aber er muss finanziert werden. Soviel zur Entlastung der unteren und mittleren Schicht. FDP ich seh di h bald wieder in der APO :victory: .
    Ich kann bei dem Unsinn unserer Politiker gar nicht soviel essen wie ich kotzen will.

    Versuch mal mit dem Auto morgens nach Basel zu fahren. Am besten von Deutschland aus.
    Du hast,
    1. Stau am Zoll
    2. Nervige Zöllner
    3. Stau Richtung Basel.

    Dafür fährt man mit der Bahn. Machen viele Pendler aus D.

    Und die Schweiz hat halt ein Platzproblem. Begrenztes Angebot an Parkplätzen führt halt zu höheren Preisen.

    Für mich wären das jetzt Problemschüler :rotwerd: . Aber gut, wenn du da zwischen Problem- und Ghettoschülern noch einmal einen Unterschied machst, will ich dir nicht widersprechen. Eine ungewöhnliche Kombi ist das bei euch aber allemal!
    Einen ÖV wie in der Schweiz hätten sicher auch viele gerne in den ländlicheren Gebieten in Deutschland, aber ich denke mal, dass hier nicht so der (geographische) Bedarf besteht - oder die Bereitschaft, entsprechende paar Mark fuffzig hierfür auszugeben.
    Mit der Spezialisierung bin ich aber ganz bei dir und da ist es bereits von Vorteil, wenn im Fremdsprachenbereich mindestens ein Lehrer die jeweilige Sprache als Muttersprache beherrscht (war bei meiner ehemaligen Schule bei einer Französischlehrerin der Fall, was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist). Oder zumindest ab und an ein fremdsprachlicher Assistent mit zielsprachlichem Hintergrund zeitweise unterstützend im Fremdsprachenunterricht eingesetzt wird...

    Die Schweiz ist so klein wie ein Hühnerstall. Da kann man auch das kleinste Kuhdorf anbinden, da die entsprechenden Strecken im Vergleich zu Deutschland vernachlässigbar.
    Nichtsdestotrotz ist der ÖV in der CH gut.

    Dass Bedienungen in der Gastronomie nicht so gerne fein ausklamüstere Partialrechnungen verwalten, liegt übrigens daran, dass die in der Regel echt viel zu tun haben. Der Tisch mit der Lehrerbande ist nämlich normalerweise nicht der einzige Tisch im Lokal und das Personal ist aus Kostengründen normalerweise unterbesetzt...

    Und? Ich mag auch nicht alle Schüler und es sind auch nicht ausreichend Kollegen eingestellt. Trotzdem arbeite ich da es mein Job ist.
    Ob es der Kellnerin gefällt oder nicht; Partialrechnungen sind Teil ihres Jobs.

Werbung