Beiträge von Yummi

    Hey Stan!

    Lass dich von Leuten wie Yummi nicht zu sehr verunsichern, Lehrer sind oft Schisser ;) .

    Wir haben auch eine FB-Seite, die betreut ein Infolehrer. Wir veröffentlichen Projekte, Kunstprodukte und natürlich Bilder, ja, auch mit Gesichtern. Normalerweise fragen wir zwar vor Veröffentlichung die Beteiligten, ob sie einverstanden sind, aber manchmal, z.B. bei bestimmten Abibildern etc. geht das nicht. Klar, rechtlich nicht alles Tippi Toppi, aber was solls, die Lehrer, Eltern und Schüler sind zufrieden.

    Nur Mut!

    Rechtlich nicht alles tippi toppi bei einer so öffentlich einsehbaren Sache wie eine FB-Seite wo das Kumi klare Regeln gezogen hat grenzt wirklich an Dummheit.

    Und? Wenn Eltern richtig nerven geht das an die SL oder man empfiehlt Ihnen sich an das RP zu wenden.

    Solange man sich im rechtlichen Rahmen bewegt sollen sie zetern. Meinen Schlaf raubt das nicht. Und das verläuft sich dann sowieso.

    Mein Gott, seid doch keine Weicheier.

    Also Lehrer werden ständig hinterfragt. Sei es durch Eltern, die die Note ihrer Kinder nicht akzeptieren wollen, durch Schüler, die sich immer ungerecht behandelt fühlen, durch die Öffentlichkeit, die meint der Job ist viel zu überbezahlt oder von Leuten, die meinen sie wüßten es besser.

    Also ist die gesündeste Reaktion für mich, sie zu ignorieren. Solange ich mich an die rechtlichen Vorgaben halte, entscheide ich wie unterrichtet wird, wie die Klausuren aussehen und wieviel ich für eine ordentliche Bewältigung meines Jobs aufwende.
    Wer damit ein Problem hat, darf seine Meinung gerne behalten.

    Und du bist nicht der einzige hier der ausserschulische Erfahrung hat. Was man sich da zum Teil als Feedback anhören durfte, war zum größten Teil lächerlich. Und wenn es der Vorgesetzte war, war es nichts anderes als Argumente zur Vertriebssteigerung.

    Qualitatives FB geben können die meisten sowieso nicht, suhlen sich aber gerne in ihrer "Kompetenz" darin.

    Und FB an der Uni ist wirklich die absolute Lachnummer. Als ob es einen Prof interessiert was der kleine Student von seiner Lehre hält. Was in D zählt ist die Forschung und nicht die Lehre

    Du drehst das Problem auf die verkehrte Seite.
    Es geht darum, dass bestimmte UserInnen immer wieder Themen nutzen, um ihre rechten Ansichten unters Volk zu kotzen.
    Und dass die ModeratorInnen dann in die Bredouille geraten, hier unter wütenden Menschen für Ordnung zu sorgen. Dass nun kecks gesperrt ist, ist ein unnötiger Verlust fürs Forum.

    Bitte spare dir deine unsachlichen Verallgemeinerungen.
    Wenn du eine sachliche Frage hast, dann stelle sie, aber tu nicht so, als ob der TE eine gestellt hätte!

    Entsprechen denn Aussagen von Stille Mitleserin nicht den Tatsachen?

    Sehr sachlicher Beitrag, prima.

    Wenn man nichts beizutragen hat, verlegt man sich aufs Diffamieren von Kollegen.
    Da riecht es nach Inkompetenz, jeder muss doch wissen... können....
    Lehrer haben keine Fragen zu haben.
    Wozu dann noch das Forum?

    Naja viel wird dir eine Diskussion mit den Schülern nichts bringen. Selbst wirtschaftlicher Abschwung wird eher als Verschwörung des Auslands tituliert. Ob du da mit deinen wenigen Stunden irgendwas erreichen kannst ist mehr als zweifelhaft.

    Natürlich, ich kenne aber nur KollegInnen, die mit Äußerungen jedweder Art ihrer SchülerInnen umgehen können.
    Sachliche Frage kann ich übrigens hier immer noch keine erkennen.

    Irgendein Geschichts-/ Politik- oder Ethiklehrer anwesend, der sich nie vorher mit dem Thema Todesstrafe vertraut gemacht hat, bevor ein Jugendlicher das Thema angesprochen hat? Der es nicht ertragen könnte, dass SchülerInnen Menschen mit verschiedenen Erfahrungshorizonten und Meinungen sind?

    Yummi, benötigst du Unterstützung in der Gesprächsführung mit deinen Klassen?

    Nein lass mal. Ich habe es mit deiner missionarischen Besserwisserei nicht so sehr. Ich verlasse mich da eher auf meine jahrelange Erfahrung in Klassen mit 80-90% Migrationsanteil.

    Ich bin immerhin so rational und gebe dir im Umkehrschluss keine Ratschläge wie du mit psychisch labilen Schülern umgehen sollst.

    Aber du findest sicher genug Opfer um die du dich rührend kümmern kannst als "allerfahrende" Kollegin. Nur zu, stille deine Geltungssucht an denen.

    Es gibt immer irgendwas mit dem man Geld machen kann. Und das gerade Lehrer auf sowas anspringen, weil sie denken, sie können ihre beruflichen Probleme damit lösen :autsch:

    Ich frage mich immer, wieviel esoterischen Schwachsinn man in wunderbare Worthülsen packen kann um damit Geld zu verdienen 8) .

    Der Schüler ist schon lange in D und kann kein vernünftiges Deutsch? Selbst schuld und nicht dein Problem.
    Er sagt, dass ihn die andere Schule aufnimmt? Fragen wer ihm das gesagt hat und nachprüfen. Hat er gelogen, dann wird die Posse schnell ein Ende finden.
    Du bist FL und machst die Note. Was er will ist zweitrangig.
    Du hast Angst, dass er die Klasse gegen dich aufbringt? Wieso eigentlich? Das wäre mir so was von schnuppe wenn da ein paar Halbstarke einen Aufstand machen.

Werbung