Beiträge von redi

    Hallo ihr Lieben,


    ich werde mit der ersten Klasse die ich im Ausbildungsunterricht im Referendariat habe im November ein Theaterstück zu "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler sehen. Zuvor möchte ich in einer Unterrichtsreihe das Buch thematisieren. Bis jetzt habe ich nur Material gefunden für 2./3. Klasse und finde es schwer dieses für die erste Klasse herunter zu schrauben.
    Vielleicht hat schon jemand einmal etwas dazu gemacht oder ein ähnliches Buch bearbeitet?


    Lieben Gruß und vielen Dank !

    Hallo,


    ich suche für eine Stabpuppenspiel verschiedene Tiere, welche die Kinder benutzen können. Hat jemand vielleicht eine Vorlage, bei der die Tiere von beiden Seiten (doppelseitig) zu drucken sind? Es würde die Kinder ja einschränken, wenn das Tier im Spiel immer nur in eine Richtung laufen könnte bzw. sie es nicht drehen können.


    Würde mich sehr über Tipps freuen. :top:
    Danke !

Werbung