Beiträge von davidos1983

    also Zweisam, das ist eine Farce. Ich komme auch aus der freien Wirtschaft und weiss was Arbeit bedeutet. 2 Stunden musste ich nie pendeln, im Gegenteil. Du schreibst debilen Unsinn. Hast du überhaupt das Ref absolviert oder bist du Seiteneinsteiger? Über 2 Stunden sind zu lang, das sagt sogar die Schulleitung...was bist du, dass du das Gegenteil behaupten kannst?!?! Ich müsste jeden Tag um 4.30 aufstehen, um halbwegs pünktlich da zu sein. Ein Großteil von euch musste das nicht, das ist die Wahrheit....Wenn ich mir hier einige anschaue, Thantor, dann wird deutlich, dass hier solche Leute für den Niedergang der Gesellschaft mitverantwortlich sind....dann wird es auch keine Pensionskasse mehr geben, der euch den Sold zahlt....

    Ich habe ehrlich um Tipps und Hilfe gebeten. Anspruchsdenken verbitte ich mir! Vllt. seid ihr ja schon zu lange im Beamtendienst und zu willfährig. Ich finde fast 5 Stunden täglich durch NRW gurken gerade im Ref., wo man wenig Zeit hat, nicht zumutbar. Ich war in der Schule vorstellig und das gefiel der Leitung selber nicht. Das ist zu lang. Umziehen geht nicht, weil ich in der Nähe meine Mutter betreuen muss....man ist mit 100% Behinderung nicht immer pflegebedürftig...aber hilfsbedürtig.......außerdem kann ich mir das nicht leisten, weil ich durch meinen Studienkredit Schulden habe und dadurch keinen Kredit bekomme. Auto habe ich auch nicht. Ja, es gibt ja Menschen die 5000 Km nach Dland gereist sind, um Arbeit und Reihenhaus zu bekommen. Komisch, dass selbst Schulleitungsmitglieder sagten, dass da wohl bei der Bezreg schief gelaufen ist, ihr aber zerreißt euch das Maul hier..... echt arm.

    Trantor: Anspruchsdenken...ich wundere mich über das Duckmäusertum bei Berufsanfängern.
    Ich habe vielleicht mehr Berufserfahrung als andere hier. Über 2 Stunden zum Arbeitsort sind gesetzlich sittenwidrig. Wie soll ich 300 Euro Sprit im Monat von den 1100 netto zahlen, wenn man einen eigenen Haushalt führt? Leider habe ich hier keine Mami und Papi, die mir ihren Benz zum Ref. sponsoren. Außerdem: Umziehen. Ich bin momentan blank. Kann das Land NRW die Umzugskosten übernehmen? Das Sozialamt macht das unter Umständen.


    Wie ich bereits erwähnt habe und ihr ja selber wisst: Man kann 4 Seminarorte in der Bewerbung angeben. Habe ich gemacht. Wenns wenigstens der letzte Ort der 4 gewesen wäre. Aber mit so einem System braucht man sich ja dann nicht bewerben...man nimmt was kommt.


    Keiner der vier wurde berücksichtigt. Wie kann sowas passieren?
    Man kriegt irgendwas hier aufgedrückt, was ich nicht haben wollte.


    Ich kann nicht umziehen, weil ich pleite bin und meine Mutter betreuen muss. Behinderung 100%!!! Aber noch keine Pflegestufe. 130 Minuten Hinweg sind nicht zumutbar.


    Ich komme mir leider recht verschaukelt vor.

    Hallo liebe Forumianer,


    ich habe mich für den nächsten Turnus zum Ref. in NRW beworben und wurde auch angenommen. Allerdings bekam ich keines der 4 Wunschseminare?!
    Geht das überhaupt? Ich staunte nicht schlecht als ich den Brief mit "Krefeld" bekam...hatte ich eben NICHT angekreuzt. Wie kann denn sowas passieren?
    Tage später die Schule....die die ich niemals genommen hätte, weil zu weit außerhalb....über 2 Stunden Fahrzeit. Im Seminar konnte und wollte man mir nicht helfen. Tauschbörse klappte leider auch nicht. Was kann ich sonst noch tun?
    Ich sehe nicht ein etwas zu nehmen, was ich nicht gewählt habe.


    Habt ihr ein paar Tipps?

Werbung