Beiträge von Husperknexe

    Hallo.


    Ich frage hier für eine gute Freundin, die mir heute recht verzweifelt erzählte, dass sie in einer 6ten Klasse einfach nicht gehört und nicht respektiert wird. Das Fach ist Religion und es sind 33 Schüler aus 4 verschedenen Klassen. Ihr kennt sicher alle dieses lauffeuerartige Gequassel. Wenn man dabei ist die eine Ecke still zu bekommen, fangen drei andere Grüppchen an zu quatschen. Es ist eine zu große Gruppe in einem recht kleinen Raum, so dass man mit Raumaufteilung nicht so viel machen kann. Meine Freundin ist ein eher zaghafter aber sehr freundlicher und strukturierter Typ, der immer sehr gut vorbereitet ist. Aber manche Schülergruppen sind damit wohl nicht kompatibel.
    Verweise auf schlechte Noten funktionieren nicht, da sie als Referendarin diese Klasse nur noch ein paar Wochen hat und keine Klassenarbeit schreibt und ansonsten die schlechte mündliche Note keinen der Schüler interessiert. Sie könnte jetzt sicher auf Durchzug schalten. Aber sie möchte es natürlich in dieser Klasse schaffen und nicht auf das Ende hoffen.
    Ich habe ihr gesagt, dass sie doch sicher mit den Klassenlehrern sprechen könnte, bzw. die Eltern zum Gespräch bitten kann, aber das wären 27 Elterngespräche:-).


    Hat jemand von euch einen Tipp?
    In den meisten anderen Klassen hat sie keine Probleme, auch, wenn sie kein autoritärer Typ ist. Aber diese Riesenklasse ist wirklich ein Rätsel.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!


    Viele Grüße


    Husperknexe

Werbung