Beiträge von sresre

    Ich wohne in einem Zweifamilienhaus im 1. Stock und unsere zwei Katzen haben eine Katzenklappe in einem Kellerfenster zum rein- und rausgehen.


    Wenn sie in der Wohnung sind, maunzen sie an der Eingangstür solange, bis wir sie rauslassen - auf demselben Wege gelangen sie auch wieder in die Wohnung. Dank dieser Lösung benötigen wir auch kein Katzenklo, sie erledigen alles draußen.


    Der einzige Nachteil der Klappe: Auch andere Katzen entdecken den kuscheligen Hauseingang und regelmäßig schreit und rappelt es im Keller (dann wissen wir, dass ein fremder Kater gerade "eingedrungen" ist). Aber das lässt sich aushalten, denn dafür sind unsere zwei Streuner sehr ausgeglichen und ruhig.


    Zum Glück sind auch die Eigentümer im Erdgeschoss sehr vernarrt in die Katzen, so können sie auch im Parterre über die Terasse in die Wohnung, falls das mal nötig sein sollte (Dicker schwarzer Nachbarskater will Streit, Gewitter, Hunger, Langeweile, etc....)


    Wenn wir um Urlaub sind, kümmern sich die Nachbarn rührend um die Kätzchen (was zur Folge hat, dass sie ungefähr das Doppelte wiegen als zuvor und sehr verwöhnt sind, wenn wir wiederkommen ).


    Viele Grüße,
    Sara

Werbung