Beiträge von yestoerty

    Oder es passieren so Sachen wie in Remscheid, wo eine Lehrerin sich wegen leichter Symptome hat testen lassen, ihr gesagt wurde das Ergebnis sei negativ und sie dann gestern in die Schule ist. Während des Unterrichts wurde sie angerufen und ihr gesagt, dass ein 2. Test positiv sei und jetzt ist sie und die Klasse in Quarantäne.

    https://www.rga.de/lokales/inf…geht-klasse-13858542.html


    -> Die Berichtserstattung in dem Fall war übrigens Katastrophal...

    Ich bin Lehrerin, bilde selber Erzieherinnen aus und habe zwei Kita Kinder.

    Es gibt einfach viel zu wenig gutes Fachpersonal. Die meisten Kitas nehmen aktuell ja wirklich jeden und selbst die Schüler mit wirklich schlechten Abschlüssen und nicht guten Referenzen bekommen eine Stelle. Das finde ich das wirklich tragische aktuell.

    Mit unserer Kita bin ich total zufrieden, in unseren 2 Gruppen sind die Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Kinderkrankenschwestern,.. echt super.

    Das Niveau der Kitas steht und fällt aber auch mit dem Niveau was die Kinder mitbringen ;) wenn Eltern meinen sie müssen nicht vorlesen/ spiele/ erziehen, weil das in der Kita passiert ist das halt auch nicht einfach, je nach Elternschaft.

    Aber so hat ja jeder über bestimmte Berufe Vorurteile. Vielleicht hättest du mal ein paar über ihren dagegengesetzt.

    Ist es denn in NRW möglich, dass man ausschließlich für die Tätigkeit an einem beruflichen Gymnasium eingestellt wird?

    Jein, das hängt einfach wirklich von der Schule und dem Angebot dort ab.

    An meiner gibt es zum Beispiel keine dualen Ausbildungsgänge. Ich hatte mich aber auch damals nur an Schulen beworben, die ein breites Angebot im Bereich der Vollzeitschule, und vor allem im BG haben und meine beiden Fächer als LK anbieten. Dazu muss man sich aber durch das Angebot aller BGs klicken um das herauszufinden: https://www.ihk-krefeld.de/de/…berufliche-gymnasien.html

    Und das letzte Mal waren die ja auch ganz flott bei einem recht hohen alert level im Verhältnis.

    Eigentlich hatte ich für den Spätwinter noch mal Elternzeit geplant mit einer Reise durch NZ und OZ, bevor der Große eingeschult wird, aber ich gehe davon aus, dass ich im Januar da nicht ohne Probleme einreisen kann und daher werden wir das ganze wohl um 2 Jahre verschieben...

    Wow, nach mehreren Anläufen darf ich mich im örtlichen Infektionszentrum testen lassen.

    Hoffe mein Hausarzt kann mir am Mittwoch, wenn er aus dem Urlaub zurück ist doch einen Termin anbieten...

    Tetanus ist auch meiner Meinung nach bei Klassenfahrten das richtige Stichwort.

    Da alle paar Jahre wieder aufgefrischt werden muss, frage ich immer etwas präziser: "Datum der letzten Tetanus-Impfung" (oder: Jahr). Die präzisere Frage hat (hoffentlich...) zwei Vorteile: Die Eltern erinnern sich vielleicht nicht mehr so genau und schauen noch einmal im Impfausweis nach (und stellen vielleicht fest, dass das doch keine Tetanus-Impfung war). Und sie kreuzen nicht nur einfach "blind" das "Ja" an (so wie bei Nutzungsbedingungen im Internet: "Gelesen und einverstanden").

    Genau so mache ich das auch. Einige sagen dann ohhh, muss ich auffrischen. Eine Fragte panisch, ob sie ohne nicht mit darf. War wohl in ihrer GS so. Da hab ich klar gesagt, dass ich die Info nur für den Fall der Fälle gerne hätte.


    Zumal auf der relevanten Seite im Impfpass kein Name steht und somit eh nicht klar ist zu wem diese Impfungen gehören, wenn es in Kopie vorliegt.

    Interessanterweise hat mein Sohn CDs und Kassetten und bevorzugt letzteres. Er findet das Spulen nervig (er hört sie zum einschlafen und dann nur eine Seite), würde aber trotzdem nicht die CD dann an machen. Sehr praktisch für mich (er kann meine alten Kassetten hören und neue gebrauchte sind echt günstig).

    Dito, nachdem wir umgezogen sind, hat mein Mann erst im 3. Anlauf einen Hausarzt gefunden und der hat mich dann nur genommen, weil mein Mann für sich und mich einen Termin gemacht hat (hatten eh das gleiche).

    Wir haben hier ein Testzentrum, ich war mit dem Flugzeug im Urlaub, ich überlege schon mich testen zu lassen, aber dafür gehen mir bestimmt 2-3 Stunden Vorbereitungszeit flöten 🤷🏼‍♀️🙈

    Ich hab frei und mein Sohn Geburtstag.

    Aber am Freitag lege ich dann los. Zum Glück erst 2 Stunden in einer bekannten Klasse, da starten wir mit gesunder Ernährung (in Englisch) und danach in einer neuen 11. Klasse: da fang ich mal mit orga an und dann sollen sie sich in Partnerarbeit ihre Insta, Tiktok oder Facebook Accounts vorstellen oder halt ausgewählte Fotos, je nachdem was ihnen lieber ist...


    Was musst du aufgrund der Verordnungen in deinem BL für die 1. Woche anders planen?

    Also ich hab heute den Brief bekommen wie viel wir für das letzte Kalenderjahr zurück bekommen. Nichts eingereicht, läuft automatisch so, seit Jahren. Für die Kinder reiche ich alles ein.


    Du kannst aber natürlich trotzdem alles bei der Beihilfe einreichen, die hat damit nichts zu tun.

    Das hab ich nicht verstanden.

    Nein, ich hab die Aufgabenstellung nicht gelesen.

    Ich war das gar nicht.

    XY hat aber auch...

    Warum immer ich?

    Ich kann halt kein Englisch/ Mathe...

    Aber wir sind doch nicht im Deutschunterricht!

    Das hat mir niemand gesagt.

Werbung