Das ist am BK ja in unterschiedlichen Bildungsgängen schon unterschiedlich. Und warum sollte das gleich sein? Sind doch überall andere APOs.
Beiträge von yestoerty
-
-
Kindergeld? Ernsthaft? Ja wenn das so ist, setze ich noch 2 Kinder in die Welt und lebe davon....
Genau, wir leben nicht in den 50ern. Hier können Frauen die Berufstätigkeit für ein Kind unterbrechen und dann weiter arbeiten und sind nicht Zeit ihres Lebens finanziell von ihrem Gatten abhängig und das soll uns bitte einfach nicht zum Nachteil sein.
Anekdotische Evidenz, ich weiß: Eine Freundin wurde bei einer Beförderung übergangen, Jahre später kam raus, dass der SL dachte sie würde eh bald schwanger werden. Die traurige Wahrheit: Zeugungsunfähigkeit. Sie wurde also einfach aus Sexismus übergangen...
-
Jungs, würdet ihr die Schwangerschaft eurer Freundin angeben? Kann ja sein, dass ihr aus welchen Gründen auch immer auch in Elternzeit geht....
-
Finanziell gesehen, steht dir auch ohne Job Eltergeld zu. (Und zwar prozentual vom Mittelwert der Einkünfte aus den Letzten 12 Monaten). Wenn du also nicht die Planstelle bekommen solltest, sitzt du nicht auf dem trockenen. Und was das mit der verlängerung der Vertretungsstelle betrifft. Wenn dich deine aktuelle Schulleitung leiden kann und du deinen Job gut machst, wirst du auch die Verlängerung bekommen (ggf. befristet auf begin deines eigenen Mutterschutzes).
1. und wer kommt für ihren Lebensunterhalt vom Sommer bis zum Winter auf?
2. wo steht hier etwas von einer Planstelle? Es geht um 2 verschiedene Vertretungsstelle .
-
Klär mich mal über die vielen Fehlentscheidungen unserer Regierung auf. Kehrtwenden kann ich nachvollziehen, wobei man das auch eher dem Föderalismus zu verdanken hat.
Oder vielleicht auch neuen Erkenntnissen und dem Bedürfnis dem Menschen Wünsche zu erfüllen.
-
Wahnsinnig interessant, dass hier nur Männer (aber natürlich nicht alle!) dafür plädieren, dass das Verschweigen ein Problem ist.
-
Gläserner Mensch?
Jeder der eine Payback Karte hat, Paypal, WhatsApp, Facebook, Google/ Google Maps nutzt oder generell ein Smartphone hat ist doch eh fast schon gläsern...
-
Welche ethischen Sachen?
Und das Problem sind ja noch nicht bekannte Fälle...
-
DasS man jemandem der schwanger ist aber keine Vertretungsstelle anbietet, wenn es eine Alternative gibt, ist dir aber auch klar?!
Ich würde auch sagen: wenn du dort eine Perspektive siehst mit offenen Karten spielen, wenn das eh nur eine Station ist, dann kann dir das herzlich egal sein was die sich denken.
-
Gilt hier definitiv am BK. Ich verteile in einer Klasse 6 5er und eine 6. immerhin hat die Schülerin mit der 6 einen Antrag auf Wiederholen gestellt und macht die 11 damit ein 3. Mal... wieder mit mir in Englisch.
-
Klar, wenn man es für Sek 1 und 2 studiert hat, ist das natürlich super. Da ist man mit Informatik quasi sicher schnell eingestellt und verbeamtet.
Aber die meisten studieren ein Drittfach eben dann nur für die Sek 1. Und ich vermute mal, das war hier auch gemeint.
Als ich das gemacht habe ging das gar nicht, da ich Gym/ages studiert habe und das Drittfach dann für die gleiche Lehrbefähigung war.
-
http://www.tagesschau.de/inland/corona-…studie-101.html
Studie, dass Kinder wohl keine Infektionen vorantreiben und sich seltener infizieren.
-
Hab sie auch installiert.
ich hoffe der Post trifft es ganz gut:
-
Wir planen einfach so als wäre alles normal. (Haben aber auch so was wie Musikklassen nicht.) AGs fallen halt notfalls aus und Klassenübergreifende Kurse müssten wir dann gucken.
-
Alle die eingeladen sind haben theoretisch die gleichen Chancen.
Bei 3 möglichen Fächern klingt es auch nicht so, als wäre die Stelle schon wem versprochen.
-
Aber wenn Lernende an speziellen Profilen interessiert Sind, sind sie doch oftmals am Beruflichen Gymnasium besser aufgehoben, weil dann in allen Kursen darauf eingegangen wird. Für die, die sich damit nicht auskennen: die Lehrpläne/ Abiturvorgaben für die Bildungsgänge unterscheiden sich. Es gibt Technik, Informatik, Ernährung, Gesundheit&Soziales, Wirtschaft und Gestaltung/Literatur.
-
Das war bei mir beim 3. Kind bereits vor dem positiven Test so

Beim 2. Kind sah man mir in der 7. Woche an was los ist... also da ist jeder anders.
-
Oder man kooperiert mit einer anderen Schule in der Nähe. Bei uns sind mehrere Leute in der Oberstufe dann in der Pause zwischen den Schulen hin und her gelaufen. Waren 15 Minuten Fußweg. So konnte man bei uns fast alles wählen, auch Erdkunde, Kunst,... als LK. Chemie LK war bei uns, Chemie GK an der anderen Schule.
Bei meinem Mann an der Schule gab es einen Pendelbus an den LK Tagen dafür und es gab einen "Huckepack" LK. Da wurde der LK mit dem GK unterrichtet und hatte dann 2 Stunden zusätzlich. Das fände ich ja sehr komisch, da sich ja die Themen auch teilweise unterscheiden.
-
Genau das. Kann ich nicht oft genug liken.
-
NRW: In meiner Ref Schule gab es auch eine Refi mit Erdkunde. Ich weiß, dass sie auch Ausbildungsunterricht an einer anderen Schule in Erdkunde in der Oberstufe hatte. Ob das daran lag, dass es bei uns keinen LK oder gar keinen Oberstufenkurs gab, kann ich nicht sagen, aber scheinbar ist (oder war es) vor 10 Jahren möglich.
Werbung