Beiträge von yestoerty

    Ich kann nur was zum Korrekturaufwand in Englisch sagen und der ist in der Sek 2 wirklich deutlich höher als in der Sek 1.

    einen Stapel Klassenarbeiten in der 5. Klasse hab ich an einem Vormittag geschafft, in der 8. Klasse ist es ein Arbeitstag. Einen LK Stapel schaffe ich nicht mal an einem Wochenende wenn ich komplett durcharbeite.

    BK in NRW:

    Ab dem 27.4. finden die FHR-Prüfungen statt, ab dem 12.5. die Abi-Prüfungen.

    Ab dem 28.5. sind dann mündliche Prüfungen.

    Danach folgen Nachschreibetermine.

    Unterricht kann also wenn man Abstand wahren soll und einige Lehrer ausfallen (bei uns sind das zum Glück nur 20/110) realistisch gesehen erst ab Mitte Juni starten. Oder die Klassen kommen nur einen Tag/ Woche zwischen den Prüfungen und abwechselnd.

    Gut, dass wir in NRW systemrelevant sind. Dafür irgendeinen Plan zu schreiben, wird nämlich bestimmt nicht einfach.

    Haeschenhuepf

    NRW, BK: ich habe keine Vorerkrankungen, lebe mit Mann (arbeitet im Homeoffice), 2 Kindern und meinen Eltern in einem Haus.

    Klar trete ich meinen Dienst an, wenn das so entschieden wird.

    Je nach Umfang schaffen mein Mann und meine Eltern die Kinderbetreuung oder sie gehen in die Notbetreuung.

    Warum? Damit alle mit Vorerkrankungen, Schwangere oder ü60 nicht arbeiten müssen.

    Bin sehr gespannt in welchem Umfang wir wirklich in die Schule müssen. Denke vor Ende Mai werde ich nur Abschlussprüfungen beaufsichtigen.

    Aufsichtspläne??? Ihr wisst also schon, wer überhaupt Aufsicht führen darf? (Risikogruppen) Welcher Schüler an der Prüfung teilnimmt? (wieder Risikogruppen) Wieviel Räume ihr braucht, um den Abstand einzuhalten, bzw. dass höchstens fünf Schüler im Raum sind, was gerade in Baden-Württemberg für alle Veranstaltungen innerhalb gilt? Soweit sind wir tatsächlich noch nicht.

    Bei den Lehrern ja, das hat die SL abgefragt.

    Bei den Schülern keine Ahnung wie viele kommen, aber wir haben mit dem Maximum geplant und wer nicht kommt, macht halt nur mehr Platz. Wer dann im Endeffekt an dem Tag Magen-Darm etc hat fällt ja auch einfach so aus.

    Kiggie schrieb das schon mal. In NRW wurde schon vor Ostern angefragt wie viele Schüler Abschlussklausuren schreiben müssen, wie viele mit dem Abstand in die Räume passen.

    Meine SL hat die Hände nicht im Schoß, aber auch gerade Ferien.

    Die neuen Aufsichtspläne für Abi und Fachabi wurden von den Verantwortlichen erstellt und verschickt.

    Stundenplan gibt es keinen neuen, auf welcher Basis auch?! Bis die Schriftlichen Abiprüfungen durch sind hätten wir eh kaum Räume, wegen der vielen Kleingruppen.

    Ändern sich bei euch die Noten so sehr durch das Abitur? Bei mir überhaupt nicht (gut ein Zehntel kann auch über NC entscheiden). Und von meinen Kollegen habe ich bisher auch nichts anderes gehört. Es ist in meinen Augen nur ein juristisches Problem.

    Klar, ich hab mir damals als Schülerin errechnet, dass ich im Extremfall eine 1,8 oder auch nur eine 2,6 schaffen könnte.

    Also ich kann schon verstehen, dass Familien mit kleinen Kindern ohne Garten gerade viel draußen sind und da ja viele Ausflugsziele und alle Spielplätze wegfallen, gehen die nun mal auf die Trassen und wenigen Grünflächen. Mit Kindern so lange meist drinnen zu sein ist nicht nur schlecht für die Psyche, sondern auch für das Immunsystem.

    Ich sehe jedenfalls auf der Grünfläche zwischen den Mehrfamilienhäusern, die an unseren Garten grenzt viele Familien mit Kindern. Schon mit Abstand, aber halt draußen. Das geht weil da viel Platz ist und mehr ältere Menschen in den Häusern wohnen. Eine Familie hat nur 2 1/2 Zimmer, wenn da noch jemand Homeoffice machen möchte hat man doch gar keinen Platz um sich mal bei 2 Kindern aus dem Weg zu gehen.

    Wir sind ja auch täglich mindestens 5 Stunden draußen. Keine Ahnung wie ich das ohne Garten mit Schaukel, Sandkasten, Klettergerüst, Trampolin, Wasserstraße, Kletterbaum, Fuhrpark schaffen würde.

    Ich schrieb ja schon wir haben die Fachabi und Abiklausuren aufs komplette Gebäude verteilt und immer nur eine Teilgruppe dadurch anwesend. Aber ja, dass sind auch mit Lehrern dann über 300 Leute an einem Tag.

    Da werde ich hinfahren, Aufsicht machen nach Hause fahren. Nicht dort aufs Klo gehen ;)

    Bin gespannt wie es kommen wird. Aber im Homeoffice mit Kindern Abiklausuren korrigieren? Nein.


    Bisher wurde in irgendwas auch nur über große BKs geredet, oder zum Fachabi etwas klar benannt.

    Ich kenne auch wen, der auf Elternzeitreise ist und mit Baby in Neuseeland ist. Trotz mehrfacher Warnung, immer mehr abgesagten Flügen und immer mehr geschlossenen Transitrouten war er überzeugt, dass sein Rückflug klappen wird. :autsch: Lehrer Übrigens.

    Aber noch bei schließenden Toren hinfliegen ist ja auch ne Nummer...

    Jetzt hofft er mit den anderen 12.000 Deutschen auf Rückholflüge.

    Mehrere Leute haben sich in einer Reisegruppe über den wahrscheinlichen Preis dafür und den Fakt, dass am Board kein Essen serviert wird und, dass sie danach eventuell in Quarantäne müssen sehr aufgeregt. Die dachten halt alle sie könnten in NZ lustig weiter reisen, da gibt es ja wenige Fälle. Gilt sich für Reisende in Australien, wie ich in ein paar Reisegruppen auf Facebook gelesen habe.

    Naja. Ich wäre jetzt eigentlich bei Freunden in England, deren Baby kennenlernen. Bin sehr gespannt, ob ich ihn noch sehen werde dieses Jahr. Die Familie muss eigentlich im Sommer nach Neuseeland zurück ziehen, das Visum läuft ab.

    Und mein Sohn (5) fragt immer mal wieder ob wir denn im Sommer wohl reisen dürfen, da geht es nach Griechenland.

    Dann kannst du vielleicht nicht verschieben, aber das Sabbatjahr ausfallen lassen, Rückwirkend bezahlen lassen, Geld beiseite legen und entweder neu Ansparen, aber dann vielleicht kürzer, oder falls möglich unbezahlt freistellen lassen.

    Ich glaube meine Extremata waren:

    Nach der Zahnreinigung und Kontrolle in die Hand gedrückt vs. 20 Monate nach dem Termin.

    Bin auch ein Fan der Abrechnungsstelle (ich glaube auch PVS), wo man per Giro-Code überweisen kann und per Code die Rechnung in die Debeka-App Einscannen kann.

    yestoerty Das wird man nicht herausfinden können. Solche Kausalitäten lassen sich nur nachweisen, wenn man z.B. nur die Schulen schließt oder nur ein Kontaktverbot hat. Zweiteres wäre aber irgendwie Quatsch, da Schulöffnungen das Kontaktverbot konterkarieren, zumindest partiell.

    Das ist mir klar, War eher rhetorisch gemeint, aber hier wird ja immer mal wieder gesagt, dass die Schulschließungen da den großen Erfolg gebracht haben und zu bleiben sollen, aber eigentlich ist es ja die Kombination.

Werbung