Je nach Schüler kann man auch die gleiche Klausur benutzen.
In Englisch in den FHR-Klassen ändere ich 3 manchmal nur 3 Begriffe im Szenario oder eine Aufgabe und die glauben, dass es eine andere sei.
Darf man natürlich nur ab und zu machen.
Beiträge von yestoerty
-
-
Bei uns wird im Regelfall ein Antrag auf Nachschreiben gestellt und dann vom Organisator ein Termin zugeteilt.
Das ist häufig echt praktisch, wenn man aber eine ähnliche Klausur nehmen will, die Regüläre Klausur zurückgeben will, den Schüler lieber in einer anderen Klasse mitschreiben lassen will um nicht noch eine Klausur zu erstellen, nutze ich das auch nicht immer. Denn zuerst muss der Schüler gesund sein, mir den Antrag und Attest geben, das an den Organisator weiter geben und bis dann der Termin ist vergehen je nach Zeitpunkt auch mal 2 Wochen.
Ich lasse den Kranken dann einfach über Mitschüler ausrichten wann sie nachschreiben, je nach Gesundheitsstatus. -
Unentschuldigte Fehlstunden
-
Den Artikel hab ich gestern gelesen: https://mobil.stern.de/neon/vorankomm…ss-8521766.html
-
Ich hab mir dann auch schon mal mehrere Räume besorgt (2 Besprechungsräume und ein leeres Büro oder so).
-
-
Dann sollte man die Kostendämpfungspauschale auch einrechnen, jedenfalls in den Bundesländern in denen es sie gibt. Aber man kann dafür auch je nach Tarif und Gesundheitsstatus die Beitragsrückerstattung gegenrechnen.
-
Mein Mann war bei 50% Beihilfe und 30% Risikoaufschlag bei ca 320€ im Alter von 33. da halte ich 400€ für zu viel.
Über die letzten 6 Jahre gerechnet hatte ich keine 3% Beitragssteigerung im Durchschnitt, das war schon drunter.
-
-
Das kann ja auch passieren, wenn man sich vom Partner krank melden lässt.
-
Aber es ist doch nur Mehrarbeit, wenn man anwesend sein muss, oder? An meiner Refschule wurden Stunden im Stundenplan markiert, bei denen man bevorzugt für Vertretung eingeteilt wurde,damit man sich da keinen Termin hinlegt. Wenn aber nichts im Vertretungsplan stand, konnte man gehen. Wenn dann im Verlauf der Stunde Bedarf war und man schon weg war, war das ok.
-
Und ob viele Abiturbildungsnge vorhanden sind, wie breit das Spektrum bei den dualen Ausbildungen ist macht auch sehr viel aus. Ganz abgesehen davon natürlich das Klima, die Ausstattung, die Schulleitung...
Ich hab damals alle Bewerbungen persönlich abgegeben und meist hatte wer Zeit mir die Schule zu zeigen oder ich hab mich einfach so mal 10 Minuten auf den Flur gestellt, mit der Sekretärin geredet, Schüler nach dem Weg gefragt. Da bekommt man einen guten ersten Eindruck. -
Ich habe jetzt keine Lust, das nachzuschlagen, meine aber, dass man in NRW schon die erste Vertretung bezahlt bekommen, wenn man in Teilzeit arbeitet.
Ja, wenn es Mehrarbeit ist (also nicht woanders was ausgefallen ist in dem Monat). Wenn man also viel vertreten muss lohnt es sich also theoretisch das Deputat um eine halbe Stunde zu reduzieren?!
-
Mein Sohn Tanz gerade gerne den Flummitanz.
(Das Flummilied von Rolf Krenzer)
Den haben bei meiner Einschulung die Viertklässler für uns getanzt. -
Wieso?
Da steht:
„Während der Zeit der Elternzeit oder Pflegezeit ohne Dienstbezüge besteht ein Anspruch auf Leistungen der Krankenfürsorge in entsprechender Anwendung der Beihilferegelungen für Beamte mit Dienstbezügen. Dies gilt nicht, wenn der Beamte/ die Beamtin berücksichtigungsfähi- ge/r Angehörige/r eines/einer Beihilfeberechtigten wird.[...]
Sind beide Elternteile verbeamtet und wird die Elternzeit von beiden gemeinsam genommen (ohne Teilzeit bzw. mit unterhälftiger Teilzeit), ist ein Elternteil von ihnen als berücksichtigungsfähige Person des Anderen zu bestimmen. Die Bestimmung kann nur in Ausnahmefällen neu getroffen werden.“Sprich: der, der in EZ ist, ist beihilfeberechtigte/r Ehepartner/in.
Sind beide gleichzeitig in EZ muss man bestimmen wer die 50% und wer die 70% bekommt, also über wen eingereicht wird.
Von finanziellen Grenzen steht da nichts. -
Indem man als Stundenplaner die Pläne nicht so weit optimiert, dass fast keiner Freistunden hat. Das haben wir sehr schnell gelernt.
-
Es hängt wahrscheinlich von der Schulform ab.
Wir versuchen Vertretungen zu vermeiden, ist aber am BK auch einfacher, die haben dann halt Freistunde. Um aber alle Stundenpläne zu optimieren wird dann Unterricht verlegt, vorgezogen etc. -
Kinderlose Leute die erst um 10 hätten?
-
-
Beim 1. Kind musste ich dann alles über meinen Mann einreichen und bekam 70% Beihilfe als beihilfeberechtigte Ehefrau. Ich hab vorher auch VZ A13 gearbeitet, mein Mann VZ A11. War gar kein Problem.
Fragebögen zum Einkommen bekam mein Mann nur vom LBV zum Thema Einkommen in der Elternzeit (die er auch nahm).Jetzt bei 2 Kindern in EZ bekomme ich wieder 70% als beihilfeberechtigte Ehefrau. Da wir jetzt 2 Kinder haben bekommt mein Mann in der Zeit auch 70%. Nach meiner EZ bekomme ich dann 70% und er 50%.
Werbung