Beiträge von yestoerty

    Du musst bei dir ja unterscheiden, das 1. machst du genau deshalb ja in Elternzeit, damit du den Zeitraum selbst bestimmst und das 2. machst du außerhalb der Elternzeit und damit kannst du dann problemlos ein Schuljahr machen, sonst gibt es in der Regel damit Probleme.

    eigentlich wollte ich die Partnerschaftsbonusmonate nicht in Elternzeit machen um das Risiko zu umgehen nach mehr als einem Jahr Elternzeit nicht an meine alte Schule zurück zu kommen.

    Bei uns im Formular sind das zwei verschiedene Punkte: Beurlaubung/Teilzeit ist einer und Mutterschutz/ Elternzeit ein anderer. Würde das daher auch durchstreichen.

    Ich hänge mich hier mal mit dran, bin aber BezReg Düsseldorf, es gilt also folgendes Formular: http://www.brd.nrw.de/schule/persona…Beurlaubung.pdf

    Meine Elternzeit endet im März 2019. Mein Mann und ich würden gerne die Partnerschaftsbonusmonate in Anspruch nehmen. Dazu müssen wir 4 Monate parallel Teilzeit arbeiten. Das kommt bei mir super hin, da ich im März wieder einsteigen werde und dann einfach bis zu den Sommerferien das Minimum (25 Stunden, das müssten also bei 41 Stunden Wochenarbeitszeit und einem VZ-Deputat von 25,5 insgesamt 16 Stunden sein, oder?)
    Danach würde ich dann aber gerne auf 14 Stunden reduzieren. Hat jemand eine Ahnung ob das geht? Im Formular steht ja, dass der Antrag mindestens 1 Schuljahr umfassen soll. Er bezieht sich ja auf das Schuljahr 2018/19.
    ist mir jetzt erst aufgefallen und in den Pfingstferien erreicht man bestimmt wieder niemanden.

    Dito. 6 Schüler bekommen den gleichen Vorschlag, wie im Abi. Mit mindestens einem Kollegen parallel prüfen und schon muss man nur noch 2-3 Vorschläge selbst erstellen.
    Kenne ja eure Vorgaben nicht, aber in NRW reicht da auch ein Bild/ Cartoon als Sprechanlass für den Einzelteil.

    Ich hab schon mal von einer Mutter, die bei der Sparkasse arbeitet ein Konto eröffnen lassen. Das war ein Klassenkonto und Kostenfrei. Weiß nicht wie das korrekt heißt. Solche wurden uns von der Schule auch für das Geld empfohlen, was wir als Kaution für die Schuleigenen Bücher einsammeln.
    Vielleicht mal bei der Bank nachfragen?

    Bei uns läuft das auch online (telefonisch ist aber auch möglich). Da die Krankmeldungen bis 8 Uhr kommen dürfen, habe ich die natürlich nicht vor Unterrichtsbeginn im Fach. Und selbst wenn hätte ich meine Klasse nicht jeden Tag in der 1. Stunde.

    Na dann ist ja alles gut :autsch:

    Also für mich schon. Ich hatte im Dezember 2 12er Klassen in den Sprachprüfungen und wir machen die vormittags, auch an meinem freien Tag.
    Über 3 Jahre gerechnet hab ich wegen der wegfallenden Korrekturen bestimmt trotz der Protokolle keine Mehrarbeit, wegen der wegfallenden Korrekturen. Jedenfalls sind unsere Rückmeldebögen schnell und einfach auszufüllen und offiziell bräuchten wir in NRW nicht mal Protokolle.

    Aber dafür fällt doch die Korrektur weg?
    Ich hab jedenfalls lieber die paar Stunden Prüfungen als die Korrektur der Klausur.
    Protokolle werden gleichmäßig verteilt und da jeder mal prüft, fallen die Korrekturen immer mal weg. Und auch die Prüfungen liegen teilweise im Unterricht, teilweise in Freistunden.

    Ich hab bestimmt 3 Referate über verschiedene Teilbereiche/ Ergebnisse von IGLU und PISA gehalten. (Studium 2003-2008)
    Aber hängen geblieben ist ein Referat über Neo-Constructionism. Ich verstehe bis heute nicht so ganz worum es da ging...

    Ich geb mal weiter, mal sehen was noch so für Referate gehalten wurden.

    Es ist ja auch echt einfach geworden so was zu fälschen. Hab auch schon mal einen Arzt angerufen und nachgefragt, weil das Format des Attestes anders war und ein anderes Mal weil ein Schüler für 13 Tage krank geschrieben war, fand ich sehr krumm und eine Krankmeldung bis Samstag war auch komisch. Das gab Ärger für den Schüler...

Werbung