Beiträge von yestoerty

    Zum Frühstück vor dem Unterricht eine Banane und 'n Kaffee, in der ersten pause (nach 90min) ein Apfel und in der Mittagspause noch ein Apfel. Damit komme ich bis zum Abendessen. Da gibt es dann eine "richtige" Malzeit, die gut sättigt, aber wo der Ranzen noch nicht spannt.

    damit würde ich mittags verhungern und gesund ist das bestimmt auch nicht.
    Ohne ein leckeres Müsli (gerne mit der Banane, aber sonst fast nur Haferflocken, Joghurt und Milch) geht hier gar nichts.

    Hier sind ganz viele tolle Tips. Eins möchte ich noch erwähnen: ich hab es mal mit Weight Watchers versucht und nicht abgenommen, weil ich mich mit 0Punkte Lebensmittel belogen habe und ein anderes mal hab ich es mit Kalorienzählen gemacht und am Anfang gemerkt, dass ich zu wenig gegessen habe. Also finde deine Balance.


    Und verbiete dir nicht zu viel. Es gibt nichts schlimmeres als beim Geburtstag beim Kuchen essen nur zuzusehen. Nimm den „besten“ Kuchen (viel Obst, keine Sahne oder so).
    Und wer Abends mit Freunden Essen geht darf beim Essen etwas freier entscheiden, wenn er dafür nur Wasser trinkt....


    Und einfach Geduld haben und bloß nicht zu oft wiegen!

    Ich kann die App FoodDB empfehlen und dann konsequent aufschreiben was man isst (auch wenn das Abwiegen anfangs nervig ist, aber man weiß recht schnell seine Standards und schätzt auch besser).
    Und statt Geräte im Fitnessstudio hilft mir ein fester Kurs, dann gibt es keine Ausreden wir morgen oder später.
    Und dann einfach mal Ernährungsgewohnheiten und Verhaltensmuster hinterfragen.

    Das wäre auch meine Frage. Wir prüfen über mehrere Wochen, maximal 6 eigene Prüfungen/ Prüfungsvorsitze oder 3 Protokolle (wenn möglich!) am Tag. Manche Kollegen haben bis zu 60 Prüfungen, da entfällt halt mal 2 Wochen deren Unterricht.

    Blöde Frage vielleicht, aber wie kommt ihr auf 5 Jahre? Bei uns an der Schule haben sie nach 3 Jahren Abi und die theoretische Ausbildung und dann folgt ein Jahr Berufspraktikum. Das wären dann 4 Jahre.
    (Und ich finde es sollte ein Schmerzensgeld für Erzieher in Kitas geben, der Lärmpegel den ich bei Praktikumsbesuchen manchmal mitbekomme... ich würd da nicht arbeiten wollen.)

    Wir hatten am BK auch schon mindestens 3 Fälle in den letzten 5 Jahren.
    Ein Schüler hat es ernsthaft gewagt ohne Attest wieder zu erscheinen. Begründung: das Attest koste 10€...


    Eine Ansteckung gab es nur in einem Fall, aber da betraf es auch die Freundin des Schülers.


    Nach dem 3. Fall würde das Thema in allen Klassen angesprochen, damit die Schule im Fall einer Erkrankung auch informiert wird.
    Und es ist auch wichtig deutlich zu machen, dass die Krankheit nicht wegen mangelnder Hygiene oder so auftritt. Meine Cousine hatte auch Krätze, hat sie sich beim Anprobieren von Anziehsachen geholt.


    Gut, dass du das Thema ansprichst!

    Naja, hängt vielleicht auch von anderen Umständen ab. Wenn ich heute Klausur geschrieben hätte und deswegen die Hälfte nicht kommt, wäre das schon nervig. Verschieben ist mit den Ferien auch schwer.
    Und in meinem Wohnort wurde gestern gestreikt, in meinem Schulort heute. Ist das ok wenn dann mehrere auch zwei Tage zu Hause bleiben?
    Darf ich von Schülern, die immer mit dem Auto kommen, erwarten, dass sie mehr Stau an dem Tag einplanen?

    Hängt vom BK ab.
    Hast du konkrete Fragen?
    Bin vom Gym ans BK gewechselt.
    War für mich kein Problem, liegt aber daran, dass wir sehr viele AHR-Bildungsgänge haben und Vollzeitschüler.
    Ich denke das wäre schon was anderes, wenn ich jetzt primär in dualen Ausbildungsgängen unterrichten würde, da der Unterschied dann größer wäre.

    In unserer Stadt bekommen Kinder ein vergünstigtes Busticket, wenn die nächste Schule der Schulform mehr als 3,5km entfernt ist. Klingt als wäre alles darunter daher zumutbar.

    Einfach man selbst sein und antworten.
    Entweder man passt zur Schule oder nicht.


    Das Schlimmste was ich je erlebt habe war ein Bewerber auf eine Englischstelle, der die Frage auf Englisch nicht verstand und dann mit haarsträubenden Fehlern antwortete.

    Und lass sie mal aufschreiben (beliebige 24h) wie viel Zeit sie womit verbringen. Das ist für manche (meist kurzfristig) heilsam.
    Ein Kollege hat mal eine Doppelstunde alle Handys eingesammelt und am Ende wurde verglichen. Eine Schülerin hatte 110 Notifications. Kein Wunder wenn die in so einer Stunde unkonzentriert ist...

Werbung