Was war denn ihr Status vor den 14 Jahren, währenddessen und danach?
Und meinst du mit Beamtung Verbeamtung oder weiterhin Beamte sein?
Wer 4 Kinder bekommt kann ja auch theoretisch 3x4 Jahre am Stück in EZ sein und ist trotzdem weiterhin Verbeamtet.
Beiträge von yestoerty
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? Was genau brauchst du?
Ich hab das Buch hier. Aber (natürlich) keine Aufgaben dazu. -
Aber mal was anderes: warum stellst du dich mit Ort und Schulform vor und im nächsten Forum ist es eine andere? http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=34755
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Die Klassiker in meinem Jahrgang: Amigo in der Grundschule (nein, kein Scout), 4You in der 5-7 (keine Ledertasche), dann Eastpack

Welche Schultaschen haben deine Schüler?
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Ganz klassisch AbendBROT und Feldsalat.
Was wäre auf deinem Brot drauf?
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Da, wo ich aufgewachsen bin, und auch da wo ich jetzt lebe gibt es jeweils eine wirklich tolle Gesamtschule, die so einigen Gymnasien Schüler klaut. Hängt halt vom Konzept und der Umsetzung ab.
Wenn ihr jetzt also euch im SEK I Bereich verbessert (und sei es nur euer Ruf und abwarten bis sich das rumspricht), würde es doch irgendwann bestimmt eine SEK II geben. Also einfach da weiter arbeiten, beim nächsten Mal mehr Werbung, einen tollen Tag der offenen Tür und dann wird es hoffentlich. -
Vielleicht hat der Besitzer ja einfach keine Lust Vanilleeis herzustellen?
Er kann es nämlich besser als andere, weil er ja auch Schokoeis macht, aber da es teurer ist, macht er es einfach nicht. Da würde er eine geringere Gewinnspanne haben, da Vanille teurer und aufwendiger ist als Schokolade. -
Ich hab das so gelernt, dass man halt etwas pädagogische Freiheit hat, aber schon eher 50/50 gewichten sollte. Aber wenn jemand Somi eine 3 hat und in schriftlich eine 4, kannst du entscheiden was er bekommt.
Und die Noten setzt sich ja auch aus zwei Quartalen zusammen, die du entsprechend werten und gewichten kannst (z.B. 1. Quartal war länger, Oder die 2. Klausur war wichtiger für die Abschlussprüfung, im 2. Quartal ist die Mutter verstorben und die Leistung sank deutlich....
Aber man sagt ja am Anfang schon was in die Somi oder SoLei oder wie man es nennt einfließt. -
Ich meine auch nicht alle (ich hoffe der Rest war öfter da), sondern Leute die so oft gefehlt haben und wo die Notenfindung problematisch ist.
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Fürs nächste Mal würde ich an deiner Stelle aufgrund der hohen Fehlstunden eine mündliche Prüfungen zur Leistungsbewertung anberaumen.
Die Klausurnote steht ja und muss (meines Wissens) zu 50% eingebracht werden (unterliegt der Bildungsgang der ApoBK? Welche Anlage?) . Für die SoLei kannst du (je nach Güte der Beiträge) eine 5 oder 6 geben und die Zeugnisnote obliegt dann dir. Also wäre das schon alles so ok. -
Heute ist Mittwoch, nicht wahr?
Die Person unter mir hat den heutigen Sonnenschein genossen.
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Mir ging es ja nur darum aufzuzeigen, dass das Angebot bestimmt nicht von allen „Eltern“ angenommen wird, damit sie ihre Familie ernähren können und die Kinderlosen sich was anderes suchen, weil sie nicht müssen und es da schon ein bisschen komplizierter ist wer was warum (nicht) macht.
Btw wenn der Partner Schichtdienst hat, beruflich viel reist oder einen früheren Dienstbeginn kann der halt auch nicht die Kinder wegbringen.
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Und vor allem wäre es für diese „Eltern“ eventuell eher unattraktiv, weil die Stelle danach ja theoretisch irgendwo sein könnte. Und da wird man bestimmt eher wohin kommen wo es noch offene Stellen gibt, also niemand hin will. Das könnte mit Wegzeiten zum Kindergarten morgens sehr schwierig gestalten.
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Definitiv. Wir sind ein BK und haben ca 1200 Schüler und 120 Kollegen. Nur so als Richtwert für unsere Entlastungsstunden.
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Dito. Hier bekommen fehlenden Schüler einen senkrechten Strich im Klassenbuch. Daraus wird dann entweder ein
A: Attestiertes Fehlen
B: Beurlaubung
E: Entschuldigtes Fehlen
U: unentschuldigtes FehlenDann weiß jeder Lehrer direkt Bescheid.
Warum wer fehlt geht ja niemanden was an. -
Gerade zufällig im Radio gehört: https://www.ndr.de/nachrichten/ni…gelcamp402.html
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Wir haben etwas gekämpft und auch lange hin und her gerechnet aber jetzt bekommen wir folgendes:
Stundenplaner: 2 Stunden pro Person (wir machen das zu 4. und es beinhaltet auch die Prüfungsaufsichten (jährlich 250 Abiturienten und 200 Fachabiturienten plus Berufsabschlussprüfungen), Busbestellungen... in diesem Schuljahr sind wir bereits beim 6. Stundenplan, aufgrund von Schwangeren, Elternzeit von 2 Vätern, Wiedereingliederung, Langzeiterkrankten, neue „Flüchtlingsklasse“...Vertretungsplaner: 7,5 Stunden für alle: pro Tag 1,5 Stunden. Da sitzt man täglich aber auch 3 Schulstunden dran, in Klausurphasen oder zu mündlichen Prüfungen auch länger.
Aber wir sind auch nicht dafür befördert worden.
Als Schule sind wir aber auch eher groß. -
Dann hast du doch bestimmt ein Attest für dein Kind und das ganze sollte gegessen sein. Du kannst doch nichts dafür, dass dein Kind und auch noch Kollegen krank sind.
Und an deinem freien Tag hast du halt andere Termine... wenn jemand nett fragt und man Zeit hat: ok, wenn einem dann auch entgegen gekommen wird. Aber so? Nur gegen Mehrarbeit! -
Ähm nein. Denn gerade in der Grundschule werden die Grundlagen gelegt, also ist das da genau so wichtig Ahnung zu haben. Vielleicht sogar wichtiger?
Ich hab Englisch studiert und trotzdem von vielen Unterrichtsinhalten vorher keine Ahnung gehabt (Präimplantationsdiagnostik? Appropriation?). Da hat jeder, der Englisch kann die gleichen Fähigkeiten.
Und nur weil jemand im Mathestudium toll war kann er es noch lange nicht gut vermitteln. -
Wenn also jemand Mathe als 3. Fach studiert (also auch nicht komplett) und dann im Ref in den anderen beiden Fächern ausgebildet wird, ist er auch ein Schmalspurlehrer?
Sind dann Grundschullehrer, die Deutsch und Englisch als Fach haben und in Mathe das didaktische Grundlagenstudium absolviert haben, auch Schmalspurmathelehrer? Wer die Fakultas für ein Fach hat, hat die Fakultas.
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