Ich stelle die Aufgaben bei Teams als Aufgabe ein. Da steht was ich plane in der Stunde zu machen. Die Aufgabe geht an die ganze Klasse. So muss ich gar nicht wissen wer da ist und wer nicht. Alle haben die Aufgaben. Wer krank ist fühlt sich nicht gedrängt.
Ich stelle meist nur Seite und Nr aus dem Buch oder mein AB ein. In Mathe suche ich oftmals noch kurz ein Video raus was das Thema gut erklärt. Da hab ich aber meist vom letzten Jahr noch Links.
Tafelbild steht bei OneNote (im Kursnotizheft), wer nicht guckt ist selbst Schuld.
Wer zu Hause arbeitet kann die Aufgabe abgegeben und bekommt dann (irgendwann!) ein kurzes Feedback. Das ist sehr oberflächlich, aber bei mir geben auch kaum Schüler was ab.
Die Push Nachrichten gehen nicht auf meine Smartwatch, die App habe ich dort nicht aktiviert.
Wer eine Frage hat muss warten bis ich Zeit habe.
Aber ja ich wiederhole teilweise auch in der Stunde noch mal und lasse (in Mathe) mehr im Unterricht rechnen als sonst um bei Problemen zu helfen. Aber wer zu Hause nicht nacharbeitet (die Blätter, Lösungen, Links sind ja da!), hat irgendwann keine Chance. Aber da die meisten ja nur eine Woche fehlen hält es sich zum Glück in Grenzen.
Ich hoffe, du findest einen für dich gangbaren Weg. In der Oberstufe ist es (wie ich durch so Texte merke) ja dann ehrlich einfacher.