Beiträge von yestoerty

    Wie gesagt, mein Kollege fährt mit dem Twizy und fährt nicht über die Autobahn, sondern über Land. Bei seiner aktuellen Strecke braucht er damit ca. 10 Minuten mehr als wenn er die Autobahn nehmen würde und ein Auto was schneller fahren könnte. Das ist jetzt nicht wirklich ein Akt. Und ja, er fährt das Auto jeden Tag. Damit ist er schneller und unabhängiger als mit Öffentlichen, man kann bequem auch was mitnehmen, wird nicht nass,...

    Meine Kinder sind auch abwechselnd krank, wobei das Kita-Kind häufiger und länger als das Schulkind erkältet ist. In der Kita schniefen auch die Erzieher*innen rum. Finde ich jetzt aber auch nicht unnormal, wenn morgens 10Grad sind und nachmittags 20. Dann ist man irgendwann am Tag meist nicht ideal angezogen.

    Ich hab schon mal der vielversprechendsten Bewerberin ewig alle Ecken der Schule gezeigt, mich mit ihr im Lehrerzimmer zum Kaffee hingesetzt und alle möglichen Fragen beantwortet, bis sie irgendwann nach Hause wollte zum Korrigieren und ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, als ihr zu sagen, dass die Schulleitung begeistert war und die anderen Bewerber wahrscheinlich weniger gut sein werden und sie doch besser hier korrigieren solle, dann würde sie wahrscheinlich direkt unterschreiben können.

    Das war vor 8 Jahren und wir lachen heute noch darüber.

    Also ob einem die Schule gezeigt wird und wie viel einem gezeigt wird mag auch von sowas abhängen.

    Mir wurde in einer Schule sogar schon die Klassenliste meiner 1. eigenen Klasse gezeigt, als ich die Bewerbung abgab. Später wurde die Stelle aber dann wem anders angeboten und ich wurde erst nach 3 Tagen als 2. Wahl angerufen. Hab dann aber abgelehnt. Hatte an meiner jetzigen Schule einfach das bessere Bauchgefühl.

    Bei uns testen sich auch viele geimpfte Schüler*innen. In einer Klasse war ich davon ausgegangen, dass nur 5 geimpft seien, weil sie den Test verweigern. Aber in einem Gespräch unter den Schülern habe ich erfahren, dass mindestens 8 weitere geimpft sind, aber sich trotzdem testen.

    Impfen lassen können sich die Schüler*innen bei uns während des Unterrichts in der Aula.

    Genau soweit sind wir jetzt. Alle, die nicht geimpft sind, sind Querdenker und 30-min-Apfelesser.

    Genau, so weit sind wir. Dank seiner Aufrichtigkeit weiß auch das halbe Kollegium, dass er versucht hat die Bescheinigung über die Masernimpfung der Tochter (sie ist nicht geimpft) zu fälschen.

    Er ist Querdenker und 30-Minuten-Apfelesser.

    Mehr habe ich nicht gesagt, nur, dass es solche Menschen gibt.

    Genau wie den Biolehrer der ungefragt von der Impfung abrät.

    Mit dem Kollegen der immer FFP2 Maske trägt, in Konferenzen die Maske auf lässt und nicht geimpft ist habe ich im Gegensatz dazu kein Problem.

    Wenn eine ungeimpfte Person eine FFP2-Maske trägt, stellt sie keinerlei Gefahr für irgendjemanden dar, schon gar nicht, wenn die Mehrheit um sie herum geimpft ist. Ich bin froh, nicht in Deutschland zu leben, die Idee 2G finde ich nur noch zum Kotzen. Das ist nichts anderes als widerlich.

    Zum Einen was Fallen Angel sagt und zum Anderen: Wir haben ein en ungeimpften Kollegen, der in 90 Minuten Dienstbesprechung dann 30 Minuten einen Apfel essen muss. Die Maske ist ja unerträglich und er trägt auch nur medizinische Masken, denn das reicht ja rein rechtlich in der Schule. Zum Sitz der Maske muss ich denke ich nichts sagen...

    Ich hab ihm gesagt, dass ich mir nach dem 2. Kopf Sorgen über den 3. mache und ihn gefragt, ob er sich keine Sorgen macht, wenn er irgendwann als einziger nur mit einem Kopf rumläuft.

    Was er der Klasse gesagt hat, weiß ich nicht. Hoffe aber, dass die Schulleitung was dazu sagt.

    Mich hat niemand gefragt, weder Matthias, noch Yvonne, noch die Schulleitung.

    Bei uns gibt es mindestens 5 ungeimpfte Kolleg*innen. Ein Kollege hat im BioLK das Thema auch wohl angesprochen und danach haben 2 unsichere SchülerInnen auch dann doch dagegen entschieden. Der Rest der Klasse hat sich daraufhin bei der Bereichsleitung über den Lehrer beschwert :D das war der, der mich fragte ob ich keine Angst vor einem 3. Kopf hätte... ehemaliger Fußballspieler. Wäre er besser dabei geblieben.

    In NRW dürfen Schwangere in Präsenz unterrichten, ansonsten gehen sie ins Distanzlernen.

    Im Beschäftigungsverbot wird man weiter bezahlt.

    Im Mutterschutz gilt das:

    https://familienportal.de/familienportal…utzlohn--125048

    Wann würde denn der Mutterschutz beginnen? Vor oder nach Vertragsende? Wird der Vertrag verlängert?

    Ansonsten gilt das: https://familienportal.de/familienportal…en/mutterschutz

    Zitat

    Welche Leistungen bekomme ich, wenn meine befristete Stelle während der Mutterschutzfrist endet?

    Das kommt darauf an, wie Sie krankenversichert sind:

    • Wenn Sie gesetzlich krankenversichert sind und Ihre Stelle während der Mutterschutzfrist endet, dann übernimmt danach Ihre Krankenkasse den Arbeitgeberanteil am Mutterschaftsgeld - allerdings nur in Höhe des Krankengeldes. Die Krankenkasse zahlt bis zum Ende der Mutterschutzfrist sowohl das Mutterschaftsgeld als auch den Arbeitgeberzuschuss in Höhe des Krankengeldes.
    • Wenn Sie privat krankenversichert sind und Ihre Stelle während der Mutterschutzfrist endet, dann bekommen Sie unverändert das Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt. Durch Änderungen des Versicherungsvertragsgesetzes haben Frauen, die eine private Krankentagegeldversicherung abgeschlossen haben, während der Mutterschutzfristen einen Anspruch auf Zahlung des vereinbarten Krankentagegeldes.

    WICHTIG: Wenn Sie schwanger sind und arbeitslos werden, noch bevor die Mutterschutzfrist beginnt, dann erkundigen Sie sich bitte über Ihre finanzielle Absicherung bei der Agentur für Arbeit, bei Ihrer Krankenkasse oder bei Ihrem Sozialamt.

Werbung