Beiträge von yestoerty

    Ok, wir haben im Dezember oder so verlängert fürs letzte Kind unter 12 Jahren und das bis zum 12. Geburtstag, ein Glück. das ist ja Wucher, das man nun jedes Jahr verlängern soll.

    Übrigens gehen Aktualisierungen nur, wenn der alte nicht abgelaufen ist, sonst sind es wieder 12 Euro. Das war gerade während Corona wo es ja hieß nur bei wichtigen Dingen hin nicht lustig, wir sind am letzten Tag dann hin, weil ich keine Lust hatte das doppelte zu zahlen, nur damit wir etwas später kommen (denn wir brauchten den Pass ja eh im Sommer).

    Ich hab bisher auch für 6€ aktualisiert, obwohl er nicht abgelaufen war. Begründung: Kind muss auf dem Foto erkennbar sein. Das Babyfoto mit 2 Jahren sah der 2Jährigen nicht mehr ähnlich. Da wurde weder nachgefragt noch sonst was.

    Statt tägliche Schnelltests würde ich eher für PCR-Pooltests 2-3 Mal die Woche plädieren.

    Nur FFP2 fände ich auch gut. Mir wollte gestern eine Schülerin erklären sie hätte ja eine Maske auf... (die sie in der Mitte so 5cm von ihrem Gesicht weggezogen hat). Andere haben den Metallbügel unten.

    In Neuseeland geht jetzt das ganze Land in den Lockdown Stufe 4 (alles zu, maximal eine Person darf zum nächsten Supermarkt) für 4 Tage, weil es einen (1!!!) Fall gab, der nicht zurückverfolgt werden kann. Zack. Das ganze Land! (Auckland dann länger, aber selbst im Rest, 1500km entfernt ist erst Mal alles zu.)

    Das würde hier niemand mitmachen.

    Stattdessen setzt die Landesregierung die Inzidenzstufen aus, um weiterhin problemlos Innengastro ohne Test zu ermöglichen.

    An Schulen: PCR-Pooltests für alle(!) Klassen statt der unzureichenden, nicht gut durchgeführen Schnelltest. Die Labore haben jede Menge Kapazität frei. Quarantäne für die gesamte Klasse, bis nach einer Woche freigetestet werden kann. (Stattdessen: Nur die Leute vor und hinter jemandem gehen, aber nur wenn wirklich auch enger Kontakt stattgefunden hat).

    so bei dir! Warum muss man drinnen ohne irgendwas essen können?

    Warum nicht an allen Schulen Pooltests? Ich bin so froh, dass meine Kinder in der Kita und Grundschule im Pool PCR getestet werden.

    Meine Schule eiert auch noch rum was jetzt gute Testtage sind und ob man nicht wöchentlich wechselt, damit es nicht immer die gleichen Kollegen sind.

    Naja, wenigstens testen wir diese Woche Mittwoch und Donnerstag und nächste Woche Montag, Mittwoch und Freitag.

    Per Buschfunk habe ich gehört es soll ein Impfangebot an der Schule geben. In der Dienstbesprechung wurde das nicht erwähnt. Zudem fallen mir schon 5 ungeimpft KollegInnen ein. Die meisten davon unterrichten eine Naturwissenschaft...

    Keine Ahnung ob es bei mir am Verständnis hapert. Aber wer aktuell aus einem Hochinzidenzgebiet zurückkommt und unter 12 ist, der muss keinen Test vorlegen bei der Einreise, aber 5 Tage in Quarantäne, ohne Verkürzung. Verstehe ich das richtig?

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…inreisende.html

    Zitat

    Wenn Sie sich in einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet beträgt die Absonderungszeit grundsätzlich zehn Tage, bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt sie grundsätzlich vierzehn Tage.

    [...]

    Für Kinder, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, endet die Absonderung fünf Tage nach der Einreise automatisch.

    Weil es bei einer Textanalyse für schlechtere Schüler*innen hilfreich ist ein paar Beispiele ordentlich formuliert zu bekommen um zu sehen was man hätte schreiben können.

    In Englisch FHR mache ich meist komplettlösungen und hake dort ab (außer im Comment, da schreibe ich nur Beispiele, aber bei der Mediation, dem Geschäftsbrief, Lese- und Hörverstehen ist der EWH sehr ausführlich.

    Bei AHR halte ich das wie im Abi.

    Ich fand die zitronigen Dreiecke am besten, die hab ich hier aber schon ewig nicht mehr gesehen.

    Meine Kinder essen die "normalen" und die mit Kakao. Aber (!) so wirklich gut schmecken die alle nicht, eher fad. (Wobei die Kinder scheinbar noch eher dran gewöhnt sind, die hatten die als Baby auch trocken als Snack unterwegs.) Aber wenn man sie ins Müsli mit reinmischt (Haferflocken, Nüsse, Obst...), dann finde ich sie ok.

    Erinnern mich irgendwie an die Frühstück-Pops meines Kaninchens früher.

    Aber auch Mathe ist doch heute Kompetenzorientiert.

    Ich unterrichte ja noch nicht lange Mathe, aber ich hab von meinem Kollegen und im Zertifikatskurs gelernt auch fragen zu stellen, die eine Bewertung/ Beurteilung erfordern.

    Kurvendiskussion und dann die Frage: an welcher Stelle sollte bei der Wanderung eine Pause eingelegt werden.

    Ist die Route für den herzkranken Rudi empfehlenswert.

    Darstellende Statistik: welchen Sportler würden sie starten lassen?

    Statistik: Ist es empfehlenswert bei diesem Spiel Geld zu setzen?

    Da sind schon Fragen bei, die auch mehr als ja und nein/ richtig und falsch bei halten.

    Nehme ich den Sportler mit den konstanten Leistungen oder den, dessen Ergebnisse auch mal stark nach oben und unten abweichen? Da gibt es ja nicht eine Lösung.

Werbung