Beiträge von yestoerty

    Es passieren aber auch andere fragwürdige Dinge. Meine Schwester und ihr Mann wohnen in Hessen und sind Prio 3. Sie hatten aber bisher keinen Termin bekommen und plötzlich rief eine Freundin an, ob sie sich mit Biontech impfen lassen wollen. Ihr Mann hat eine Firma und ihm wurde von einer ortsansässigen Ärztin angeboten die ganze Firma zu impfen + ein paar Bekannte. Den Impfstoff hätte sie von einem Studienfreund aus Israel.

    Professionell aufgezogen wurde es dann in der Firma.

    Die Größe der Priogruppen anzugeben ist aber auch eher ein Raten. Eine Freundin beschwert sich immer, dass sie keinen Termin bekommt obwohl sie Priogruppe 2 sei, dabei ist sie als Optikerin (in Elternzeit) nur im Bundesland der Firmenzentrale Prio 2 und in NRW halt nicht.

    Mein Mann war eigentlich Prio 4, bis das Land diesen Monat beschlossen hat, dass die ITler des Landes ja unersetzlich für die digitale Infrastruktur seien und daher haben alle (die eigentlich zu 99% im Homeoffice sind, ach ne, beim Land heißt das ja Telearbeit) eine Prio 3 Bestätigung vom Arbeitgeber bekommen.

    Also wachsen so einige Prios auch noch nachträglich deutlich.

    Vielleicht guckst du sonst mal an BKs mit beruflichen Gymnasium in der Nähe? Oder Weiterbildungskollegs?

    Wir sind froh eine Lateinlehrerin zu haben, damit alle die Latein hatten auch ihr Latinum machen können. Ist halt aber nur die 11 und meist sehr kleine Kurse. Und Geschichte wäre dann GL, also auch etwas Erdkunde und Sowi, je nach didaktischer Jahresplanung.

    :D Kommt immer auf die Perspektive an. Ich bin in Remscheid aufgewachsen, da war es wow etwas in Wuppertal zu machen. Mit der Bahn kam man entweder nach Solingen oder Wuppertal. Da war Wuppertal die bessere Wahl...

    Für Düsseldorf oder Köln musste man noch umsteigen, das war umständlich.

    Aber alle Wuppertaler, die ich noch aus der Uni oder Kindheit kenne schicken ihr Kind tatsächlich in Wuppertal in die Schule.

    Die Düsseldorfer zieht es auch immer weiter weg, Hilden, Haan, und weil man in ME kaum was bezahlbares bekommt, aktuell bis Solingen (wenn man die A46 mal als Wegstreckw nimmt), teilweise auch bis Wuppertal zieht sich das. Was halt mit Bahn oder Auto gut pendelst ist. Solingen Ohligs ist auch schon wieder für Leverkusen und nördliches Köln interessant.

    Meine Schwester wohnt in Limburg. Sie kennt mehrere Leute, die mit dem ICE bis Frankfurt pendeln.

    Die Preise explodieren aber auch. Das Nachbarhaus wurde gerade gekauft und jetzt renoviert. Die Autos die davor parken sagen schon einiges über die Kosten aus. Bin mal gespannt wer es dann kaufen wird (wurde von einer Firma gekauft und wird nach der Renovierung verkauft). Die haben für das alte Haus, was komplett saniert wird, mehr gezahlt als ich vor 10 Jahren für unser 1. neues Haus bezahlt habe.

    Du musst einen Antrag auf Mehrarbeit einreichen (wir müssen das selbst, bei einer Freundin macht das angeblich die Schule). Das wird nicht pauschal gerechnet, sondern pro stattfindender Stunde (also kein Geld an Feiertagen, bei Krankheit, Schulferien...). Und wenn in dem Monat was anderes (wegen Praktikum) ausgefallen ist, wird es gegengerechnet.

    Daher: lohnt sich nicht, lieber als zusätzliches Deputat eintragen lassen und dann im nächsten Jahr weniger machen.

    Also wir waren jetzt 5 Wochen in Wechselunterricht, da sehe ich den Sinn von Präsenzunterricht jetzt schon. Aber die Unterschiede sind halt doch deutlich zwischen den Städten.

    Aber was ich nicht verstehe ist, dass Yvonne doch extra vor 2 Tagen gesagt hat, dass wir weiter im Wechselunterricht bleiben, damit die Schulen Planungssicherheit haben. Verstehe nicht, warum das jetzt wieder anders ist.

    Ja, vor mir hat eine den Zettel nicht dabei gehabt und immer wieder gesagt, dass sie aber doch auf der Liste steht und den Termin nur machen konnte weil die Schule sie auf die Liste gesetzt hat. Egal.

    Nur die Hausärzte haben da scheinbar mehr Flexibilität. Unsere Hausärztin impft immer den Partner mit sagt sie. Also impft sie jetzt meinen Mann, weil ich vor 2 Wochen schon im Impfzentrum war und sie gerade noch was da hat. (Woher auch immer und warum nicht wer anders vorher geimpft wird. Wir stehen erst seit 5 Wochen auf der Liste.)

    Finde gerade, dass Spahn da eindeutig gesagt hat, dass eine Öffnung der Impfung für alle nicht heißt, dass alle direkt einen Termin bekommen, sondern das Impfen weiter bis in den Sommer dauern wird. Finde das ist schon eindeutig.

    Meine Hausärztin hatte spannenderweise genug Impfstoff um meinem Mann eine Impfung anzubieten.

    Naja, der Dorfkindergarten war zumindest damals ab 3. Vielleicht auch eine Erklärung.

    Wie du schon sagst: Damals. Damals war das in der Stadt auch so. Und mit einem Kind das 3 oder 4 ist, kann man auch ganz anders sprechen. Das geht bei einem Baby von 10 Monaten halt nicht. Das macht nicht einfach bei wem anders Mittagsschlaf.

    Denke die meisten nutzen unter 3 das Berliner Modell, was Kalle ja oben kurz angesprochen hat. (Ist auch eins der beliebtesten Prüfungsthemen bei Erziehern.) Auch auf dem Dorf.

Werbung